Wie sieht der Online Assessment Test beim Dualen Studium aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Online Assessment Tests laufen ungefähr gleich ab. Es werden abgefragt:

Mathe (kommt meist zweimal vor): Bruch, Gleichungssysteme, Prozent, Logik, irgendwas mit Uhrzeiten, Dreisatz, Winkel und Seiten ausrechnen

Deutsch: zwei kurze Texte, die man auf Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert

Englisch: Gegenteil von einem Wort, Grammatik

Schnelligkeit: lange Liste mit zB Adressen. Links steht Hallostr. 5, rechts Halostr. 5. Da die zwei nicht gleich sind, muss du die dann ankreuzen. Wenn sie gleich sind, musst du nichts machen und kannst die Liste abarbeiten. Das wird auch gerne mit wahllosen Buchstaben und Zahlen gemacht, also zB ejha7g und ejhg7g.

Oft bekommt man eine Aufgabe gestellt, bei der man Stundenpläne oÄ erstellen muss, aber es gibt viele Dinge, die man dabei beachten muss. ZB: um 15 Uhr wird Raum 2 saniert, deswegen da keine Stunden eintragen.

Oder du bekommst eine to-do Liste und musst nach Priorität sortieren.

Zum Schluss persönliche Fragen: sowas wie "in stressigen Situationen bewahre ich einen kühlen Kopf" und du musst dann von 0-10 auswählen.

Wie es bei Vodafone genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber das sind so die groben Themen, die fast immer abgefragt werden. Mechanik kann auch drankommen, aber das passt zu Finanzen nicht unbedingt.

hulio220
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ist es dann Single Choice?