Sieht man, dass ich trainiere? Beine?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch sieht man das eher weniger. Sorry. Machst du viel Sport? Was machst du denn an Sport?

hiitsmemyself
Beitragsersteller

Ich gehe jeden Tag in der früh 45 Minuten laufen. Und mach 4x Krafttraining. Das sind wirklich alles Muskeln. Ich versteh nicht warum man das nicht sieht

EmeraldPhoenix  27.07.2019, 13:21
@hiitsmemyself

Man sieht es wahrscheinlich nicht weil dein Körperfettanteil noch ein wenig zu hoch dafür ist, hast du diesen mal gemessen?

hiitsmemyself
Beitragsersteller
@EmeraldPhoenix

Nein, aber ich bin sehr schlank es schwabbelt nix und arme und Bauch sind flach, schlank. Vllt hab ich mir an den Beinen fett bekommen ?

EmeraldPhoenix  27.07.2019, 13:51
@hiitsmemyself

Es muss ja nichtmal viel oder bedenklich sein, aber eine dünne Schicht reicht aus um die Definition von Muskeln zu verstecken.

EmeraldPhoenix  27.07.2019, 14:08
@hiitsmemyself

Einfach dein Training beibehalten,, viel Wasser trinken, eventuell low carb oder low fat Ernährung für einen Zeitraum.

Aber am wichtigsten Geduld.

Sparrow75  27.07.2019, 15:44
@hiitsmemyself

Wird wohl an deiner Intensität beim Krafttraining liegen, wahrscheinlich trainierst du zu lasch.

ozz667  27.07.2019, 18:12
@hiitsmemyself
Ich versteh nicht warum man das nicht sieht

Deine Beine sind schlank. Da ist au h wenig Körperfett drauf. Sie sehen schon nach Laufen aus, aber trainiert halt nicht.

Ich vermute, es liegt am Krafttraining. Du trainierst zwar, hast es aber nicht geschafft, zum Ersten signifikant Muskeln in den Beinen aufzubauen. Bevor du widerspricht, wenn das Krafttraining Muskeln aufgebaut hätte, wären deine Beine etwas dicker. Deswegen sage ich "Läufer Beine".

Und / oder zum Zweiten hast du es nicht geschafft, das Körperfett zu reduzieren, eben so, dass man die Beinmuskeln sieht.

Ursache kann hier entweder das Training oder die Ernährung oder beides sein. Von der Ernährung her, entweder du ernährst dich so, dass du Muskeln aufbaust. Dann legst du an Muskelmasse zu (im Idealfall nicht nur an den Beinen) und die Beine werden muskulöser. Oder du ernährst dich so dass du Fett abbaust, dann sieht man in den vorhandenen Muskeln die Teilungen etwas.

Vom Training her musst du, egal welche Variante du möchtest, eben auch so trainieren, dass die Muskeln entsprechend gefordert werden und aufgebaut werden. Daher glaube ich, dein Krafttraining war ineffektiv.

ganz normal aber hübsch, kann auch am Bild liegen ist nämlich nicht besonders gut gemacht.

Ich gehe jeden Tag in der früh 45 Minuten laufen. Und mach 4x Krafttraining. Das sind wirklich alles Muskeln. Ich versteh nicht warum man das nicht sieht

Durch Ausdauersport bekommst du keine sichtbaren Muskeln, guck dir die Fahrradfahrer von der Tour de France an.

4x die Woche Krafttraining ist viel zu viel, wenn sich das auf die Beine bezieht. Mindestens zwei Tage Ruhe nach jedem Training (am Besten auch kein Laufen), sonst haben die Muskeln keine Zeit zu Regenerieren und bilden sich zurück. D.h. du machst Sport, hast aber im endeffekt weniger Muskeln als wenn du keinen Sport gemacht hättest.

hiitsmemyself
Beitragsersteller

Ich trainiere nicht nur beine. Ich trainierte alles

hiitsmemyself
Beitragsersteller
@d5001252

nein. Ich habe einen kraftplan. 2x Beine po 2x Oberkörper ( Arme Bauch )

und das laufen gehen in der früh ist für mich nicht viel. Ich habe 8 Jahre Leistungssport gemacht und musste aus privaten Gründen aufhören ....

die Beine sind voller Muskel wenn ich anspanne und sehr hart. Ich versteh nur nicht warum man das nicht sieht

hiitsmemyself
Beitragsersteller
@Senbu

Weil meine Beine früher auch ohne anspannen sportlich aussahen :(

Senbu  27.07.2019, 13:23
@hiitsmemyself

Dann hast du Entweder A mehr Fett als früher oder B dein Gewebe ist schwächer geworden oder C du hast zu lasch trainiert.

Welche Übungen machst du den für die Beine ?

hiitsmemyself
Beitragsersteller
@Senbu

Kniebeuge ( 12x 30kg, 2x8x40, beinstrecker (40gk 10x) mit einem Band and der Stelle Skippings und Ausfallschritt mit 15 Kilo.

ich weiß nicht ob ich mehr fett hab, bin egl sehr schlank und es wackelt und schwabbelt nix. Der Bauch ist flach und trainiert.

Senbu  27.07.2019, 13:38
@hiitsmemyself

Vlt ist einfach dein Bindegewebe etwas schwächer an der Stelle, weshalb die Beine nicht so knackig wie bei den Frauen in einer Frage von vor 10 Tagen(hast du weiter unten verlinkt) aussehen, Vlt einfach zu wenig Muskeln.

(Ich würde einen Ganzkörpertrainingsplan empfehlen mit Grundübungen und einer passenden Ernährung. Kniebeuge reicht, evtl noch den Beinbeuger trainieren, den Rest(Beinstreckerübungen) brauchst du eigentlich nicht, der fordere wird schon bei der Kniebeuge gut belastet. Ist das Gewicht für dich eher leicht und steigerst du dich stetig ? Beine muss man wirklich stark fordern, deswegen schwere aber saubere Kniebeugen(evtl viel dehnen damit man die Kniebeuge richtig hinbekommt.))

hiitsmemyself
Beitragsersteller
@Senbu

Ich muss ehrlich sagen, so hart wie früher trainier ich nicht. Da ging es gut weil wir alle zusammen trainiert haben , jetzt bin ich halt alleine. Ja nicht leicht aber auch nicht schwer.

hiitsmemyself
Beitragsersteller
@hiitsmemyself

Und ja ich hatte wegen der Pille etwas zugenommen ( schon angesetzt ) .Ich denke dass ich dadurch doch etwas fett an den Beinen habe :/

Bei Frauen sieht man die Muskulatur aufgrund ihres anderen Standards im KFA meistens weniger gut. Da man Muskeln vor allem an den Beinen meistens nur gut beim anspannen erkennen kann und dabei der KFA schon niedriger sein sollte, kann man bei dem Bild keine genaue Analyse abgeben. Stell doch ein Bild rein auf dem du den Oberschenkel anspannst. :)

Ein ganz leichter Schwung im Oberschenkel, wahrscheinlich von dieser Übunge, Bein zur Seite hoch (Beine nach außen drücken) und Bein nach innen drücken. Aber man sieht das Training bei den Damen weniger als bei den Beinpress-Typen.