3 Tage hintereinander trainieren?

8 Antworten

Hallo, ed kommt immer srauf an was du machst. Wenn du drei Tage hintereinander Karfttraining gemacht hast dann wäre es wichtig wenn man eine Pause macht, da deine Muskulatur unter enormen Druck steht.

Du solltest nach einem Trainingsplan trainieren und auch ein Trainingstagebuch führen, das ist das effizienteste was du machen kannst. Ich trainiere nach diesem hier zum Bsp : http://www.micsbodyshop.de/trainingsplaene , dazu gibt es auch eine Reihe Youtube Videos. Wenn du deinem Körper keine Ruhephasen könnst, dann kann es sein, dass du zum Bsp. Krämpfe oder ander Ausfallerscheinungen bekommst ( das kann, muss aber nicht ).

Es werden natürlich an einen Trainingstag natürlich nicht nur die trainierte Muskelgruppe angesprochen, sondern auch noch Muskeln anderer Muskelgruppen. Diese helfen dann beim stützen. Dadurch wird die Erholung gestört.

In deinen Fall denke ich, dass ja nach Trainingsintensität besser wäre, wenn du das Trainig verschiebst. Besonders die Arme werden überbelastet. Wenn möglich also verschieben, wenn du sonst keine Zeit hast, kannst du einfach gehen. Es ist dann nur weniger Effektiv für den Muskelaufbau.

Solltest immer einen Pausentag einbauen, dein Körper braucht auch Erholung

Das ist in Ordnung. Du solltest aber jetzt 2 Ruhetage einlegen.