Sieht das für euch nach einem Toy Pudel aus?
Hallo zusammen , mein Freund und ich würden uns gerne einen toy Pudel Welpen kaufen. Wir haben eine Anzeige online gefunden und mit dem Züchter geschrieben. Es ist nur ein Hobby Züchter daher gibt es keinen Stammbaum über die Hunde. Nun haben wir angst dass der Welpe am Ende doch kein toypudel ist da wir keinen Nachweis haben dass das wirklich die Eltern sind. Allerdings hat er uns Impfpass etc. zukommen lassen.
Bitte nur ernste Antworten
5 Antworten
Bei einem "Hobbyzüchter" sprich Vermehrer hast Du NIE die Sicherheit das die angegebene Rasse stimmt. Im Impfpass steht das was der Hundehalter dem Tierarzt sagt wenn das nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist trägt das der Tierarzt auch ein. Wenn Ihr einen Zwergpudel wollt wendet Euch an einen Züchter welcher im VDH züchtet www.vdh.de
Lass die Finger davon und füttere diverse Hundevermehrer nicht mit deinem Geld.
WENN du dir einen Rassehund zulegen möchtest, dann nur von einem eingetragenen Züchter und der hat auch kein Problem damit dir sämtliche notwendigen Belege zu geben die notwendig sind.
Hi,
Ich würde euch raten lieber zu ein Züchter statt zu ein Vermehrer zu gehen. Denn viel wichtiger ob es ein Pudel ist oder nicht wäre auch ob der Hund gesund und gut gepflegt ist und das ist in den Fall absolut ungewiss, grad bei so Qualzuchten die so dramatisch klein gezüchtet sind kann einiges im Argen liegen. Ein impfpass ist da nichtssagend er beweist weder die Rasse noch die Gesundheit des Tieres, noch wer die Eltern des Hundes sind.
ich glaube nicht, dass das ein Toypudel ist. bitte unterstützt doch diese Qualzuchten nicht auch noch.
Alles, was so winzig gezüchtet wurde, dass es kaum noch lebensfähig ist, sollte man nicht kaufen. Und schon gar nicht, wenn es keine Papiere hat. Dann kannst du davon ausgehen, dass der Züchter nicht seriös ist. „Hobbyzucht“ ist meistens ein Synonym für sinnlose Vermehrung.
Und da kannst du nie sicher sein, ob da nicht auch ein Zwergpudel mitgemischt hat und der Kleinpudel vom Nachbarn der Vater ist…. Das merkst du erst später, wenn der Hund ausgewachsen ist.
Man kauft über solche Portale einfach keine Hunde. Dieser Vermehrer zieht euch ordentlich Geld aus der Tasche, ohne dass ihr irgendeinen Nachweis über Rasse oder Gesundheit habt... Finger weg!
Wenn es euch wichtig ist, dass ihr eine spezielle Rasse habt, dann geht zum Züchter. Aber natürlich muss man sich da auch mal unangenehmen Fragen stellen, tiefer in die Tasche greifen und ggf. auch mal einige Wochen oder Monate auf den passenden Welpen warten.