welpe mit leichten Überbiss kaufen.?

2 Antworten

Das kommt drauf an wie schlimm es wirklich ist. Wenn es wirklich nur ein leichter Überbiss ist und ich den Hund unbedingt haben wollte würde ich ihn kaufen - aber nicht für 1300 Euro !

Ich würde vielleicht vor dem Kauf noch einen Tierarzt meiner Wahl dazu befragen. Und man muss halt damit rechnen dass es unter Umständen später mal Probleme damit geben kann. Muss aber nicht zwangsläufig sein.

Leo95165
Beitragsersteller

Für seine anderen Hunde möchte er 1900€ also ist der kleine schon günstiger .... Tierarzt ist schwierig da der Hund von mir 450 km entfernt ist .

William1307  05.09.2024, 14:54
@Leo95165

Letztendlich kannst nur du allein es entscheiden. Über die Risiken kann man sich im Internet informieren. Aber nicht alles, was da drin steht muss ja auch immer zwangsläufig zutreffen. nur ohne den Hund gesehen zu haben kann das niemand beurteilen.. um was für eine Rasse handelt es sich denn?

Es kann ja sein, dass sich das beim Zahnwechsel etc. noch ändert. Ein Welpe ist ja noch nicht fertig.

Hallo,

Mein Rüde hatte einen leichten rückbiss beim Kauf. Der Züchter klärte mich auf, dass das mit dem zahnwechsel behoben sein wird und so war es auch. Es wurde auch im Kaufvertrag festgehalten. Bezahlt habe ich trotzdem dem vollen Preis, aber wie bereits geschrieben, es hat sich mit dem zahnwechsel erledigt und sein Gebiss Pass jetzt.