Kennt jemand einen Toy-Pudel Züchter?

5 Antworten

Nein die Zucht diese Minihunde ich meine damit noch kleiner gemachter Exemplare einer Hunderasse ist hier verboten. Sie gelten nicht mal als wirkliche Rasse. Es werde da immer nur die kleinsten und schwächstens eines Wurfes zur Zucht genommen so daß die Tier immer kleiner werden. Diese sehr klein auf kindschenschema getrimmten Hunde sind Qualzuchten. Die großen Augen und die vorgewölbte Stirn sind ein Zeichen für eine Wasserkopf, der Körper ist für die Organe zu klein, der Stoffwechsel ist gestört und die Knochen sind brüchig. Dann sollte man lieger Zwergpudel von normaler Größe holen nicht diese Teacupqualzuchten oder auch Chihuahaus und Zwergspitze usw von noch normaler Größe.

Wende dich am besten an den DPK. Ich weiß ad hoc nicht, ob Toy eine anerkannte Variante ist, aber ich an deiner Stelle würde einen Klein- oder Zwergpudel vorziehen. Wenn der Große raus fällt. Die Toys haben oft große Probleme mit Augen, Zähnen und Gehirn. Das kann im Ernstfall richtig teuer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

www.vdh.de

Ihr solltet längere Fahrten in Kauf nehmen können. Immerhin gehts um ein Lebewesen, das einen jahrelang 24/7 begleitet.

Auch müsst ihr mit Wartelisten rechnen. Vor allem bei kleineren Rassen mit kleineren Würfen kann es ordentlich lange dauern, bis man an einen Welpen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Muss man die Tiere immer so lange sich gegenseitig vergewaltigen lassen bis irgendwelche (oftmals) verkrüppelten, kranken und unnatürlichen Tiere dabei rauskommen? Muss immer alles so unendlich schön und niedlich sein? Kann man das Tier nicht einfach Tier sein lassen? Holt euch ein Hund aus dem Tierheim anstatt die Züchter zu unterstützen die noch mehr in die Welt setzen.... Mein Gott regt mich der Schei* jedes mal auf!!!!!!!!!

Allein schon der Nahme "Toy" Pudel... Das ist kein Spielzeug was man sich mal eben so umbaut das es passt!

So jetzt hab ich meinen ganzen Hass gegen sowas mal raus gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

darlingmel
Beitragsersteller

Leben & leben lassen.

LukaUndShiba  05.11.2020, 21:14

Du hast leider keine Ahnung von seriöser Zucht und keine Ahnung von nichts wie es scheint.

(Miniatur Rassen werden übrigens meist nicht von seriösen Züchtern gezüchtet )

Beschmutzer100  05.11.2020, 21:17
@LukaUndShiba

"(Miniatur Rassen werden übrigens meist nicht von seriösen Züchtern gezüchtet )"

Aber der FS will ganz offensichtlich eine Miniaturrasse. Wenn ich "Toy Pudel" bei Google eingeb seh ich in meinen Augen nur untermaßige Überzüchtete Krüppel. Nichts gegen die Hunde sondern gegen die Züchter die so maßlos am überzüchten sind... Es gibt Gründe warum die meisten großen Hunde um einiges länger Leben als die Miniaturviecher.

h1enerbub  17.11.2020, 12:01
@LukaUndShiba

LukaUndShiba: erklär uns mal bitte in diesem Zusammenhang deine Definition von seriöser Zucht :-)