Sie will keinen Kontakt mehr?

9 Antworten

Du hast Liebeskummer... er ist eine der stärksten seelischen Belastungen,

Du erlebst gerade diesen tiefen seelischen Schmerz,

verursacht einen geliebten Menschen verloren zu haben.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen,

sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren.

Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg,

der zur seelischen Ausgeglichenheit führt,

zur inneren Ruhe,

zum Annehmen der Realität.

Ich weiß nicht um den Grund, nicht um die Gründe, weshalb sie den Kontakt abgebrochen hat.

Entscheidend ist, SIE will es so.

Du aber versuchst nun, dich dieser "Trennung" entgegenzustellen.

Je intensiver Du jedoch versuchst, seine Entscheidung rückgängig zu machen,

desto mehr führt das zur Trennung.

Versuche nicht, ihn umzustimmen,

manipuliere nicht durch Anrufe und Briefe seine Entscheidung,

versuche auch nicht, die Liebe mit irgendwelchen rationalen Argumenten wiederzubeleben.

Über die sprachliche Argumentation erreichst Du genau das Gegenteil:

Du treibst ihn immer weiter von Dir weg.

Nein, sie wird sich nicht mehr melden und du solltest das ebenfalls nicht tun - egal ob das jetzt angebracht ist oder nicht, aber mit einer Anzeige wegen Nachstellung käme sie durch wenn du jetzt noch mehr hinterhertelefonierst (auch noch mit anderer Nummer)

Du magst verletzt sein, aber schau mal wie sie im jetzigen Moment mit dir umgeht...Und so ein Drama willst du alle paar Wochen mal in der Beziehung?

Askerrrr1
Beitragsersteller

Naja gut, ich rief 1 mal an. Ich weiß nicht, ob das schon Nachstellung ist

2001Jasmin  03.02.2022, 09:43
@Askerrrr1

Ein einmaliges anrufen reicht nicht zur Feststellung der „Nachstellung“. Kannst beruhigt sein.

Sie hat es offenbar ganz besonders eilig, eine Beziehung nach ihren Vorstellungen festzunageln. Da sie dich noch kaum kennt, geht es dabei weniger um dich als Mensch, und mehr darum, wie „ihr potentieller Freund“ sich zu verhalten hat, damit sie ihn sich als ihren Freund nimmt.

Die kindische Blockiererei zeigt, dass sie noch absolut nicht so weit ist, unvoreingenommen jemanden kennenzulernen. Wenn du in so einer Lebensphase tatsächlich mit jemandem zusammenkommst, wird es wegen jeder Kleinigkeit große Dramen geben, glaub mir. Ein falscher Blick, eine Unterhaltung mit einer Frau, ein Anruf der ihrer Ansicht nach 2 Stunden zu spät kommt - und sie würde planlos ignorieren, blockieren, Schluss machen, wieder verfügbar sein usw.

Sie ist einfach jetzt noch nicht soweit für eine Beziehung auf Augenhöhe!

Steige nicht auf das Spiel ein „Frau blockiert, Mann geht hinterher!“ Das führt nur zu Frust und nützt absolut nichts. Und sie würde es sogar darin bestärken, dass Blockierung und Abweisung zu Aufmerksamkeit + Zuwendung führt!

Sollte es stimmen, dann ist es ihr Pech, wenn sie die Chance nicht nutzt. Vielleicht bereut sie es irgendwann. Wenn nicht, dann ist es blöd gelaufen, aber wie gesagt ihr Pech. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Lass sie komplett links liegen

Askerrrr1
Beitragsersteller

Ja, natürlich stimmt das so. Aber ich verstehe die Welt zur Zeit irgendwie nicht mehr, bin seit 2 Wochen überall blockiert. Ich bat nur um ein klärendes Gespräch etc. nach ein paar Tagen, da ich es nicht gut finde in so emotionalen Phasen dann noch zu diskutieren. Wartete sogar über 1 Woche ab und rief sie nochmal an. Ja muss zugeben von dem handy eines Kumpels, da ich ja überall blockiert war. Dann drohte sie mit Klage an

Rene8866  03.02.2022, 09:52
@Askerrrr1

Deine Worte,,, so geht man nicht mit einen Menschen um. Lass es

Liebe Askerrr1- Du hast eine deutliche Abfuhr von der Person bekommen, die Du geliebt hast. Da mir vor nicht allzu langer Zeit das Gleiche passiert ist, kann ich Dir nur raten, Dein Leben neu zu ordnen und den geliebten Menschen zu vergessen. Es ist unendlich schwer, aber wenn Du überleben willst, mußt Du das über Dich bringen. LG Ingo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung