Ich mag Menschen mehr als sie mich?

Auch wenn es absurd klingt - mein "gernhaben" hat das Ausmaß dass ich mich immer beherrschen muss, Menschen nicht zu umarmen oder kuscheln zu wollen. Ich muss mich immer beherrschen und zurücknehmen, weil alle viel schneller von allem genug haben als ich. Ich kriege nie genug.

4 Antworten

Du suchst Anerkennung und Liebe von anderen.

Da in vorleistung zu gehen, über das gesunde maß hinaus wird dich mehr Kraft kosten als du hasst.

Dann kommt irgendwann der Frust.

"Ich Investiere mehr in die Beziehung als ich rausbekomme."

Ich kenne das, ich kenne das gut.

Es ist kräftezehrend mehr und mehr zu geben, in der hoffnung das es andere auf die gleiche Art vergelten.

Du solltest Lernen dich selber zu Lieben, mehr als andere.

Wenn es dir gelingt dich selbst als ersten zu sehen und dich zu lieben wie einen Partner, wird sich dein Leben grundlegend verändern.

Schraub deine Liebe für andere mal ein wenig runter und mache was worauf du Stolz sein kannst. Es wird dir dabei helfen dich mehr zu Respektieren.

Du gibst anderen die Zuneigung, nach der Du Dich selbst sehnst. Und erwartet, dafür gemocht zu werden. Aber der erste Mensch, der Dich liebt, solltest Du selbst sein! Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Nur wenn Du selbst gut zu Dir bist, werden auch andere Dich schätzen.

“Das Kind in Dir muss Heimat finden“ ist ein Bestseller, in dem Du Informationen und Vorschläge findest, was Du tun kannst, um das Defizit an Liebe, das Du erfahren hast, als erwachsene Person zu kompensieren.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Viele Leute empfinden bestimmt das Selbe, aber zeigen das nicht so frei offen. Wenn du merkst, dass du der Person nicht komplett egal bist, seid ihr verbunden

Ich kenne das zu gut. Ich verschenke mein Herz auch zu schnell und habe das Gefühl mehr zu lieben als die meisten Menschen. Ich denke nicht das es bei mir so ist weil ich deren Anerkennung suche und mich nicht genug liebe. Das ist nicht der Fall. Ich versuche einfach das schöne in dem Menschen zu sehen und davon gibt es viel. Viele Menschen sind verbittert oder enttäuscht und davor versuche ich mein Herz zu bewahren und das geht nun mal nur mit liebe und positiven denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung