Kommen Gefühle zurück nachdem sie weg sind?

4 Antworten

Wenn ihr beide nach 4 monatiger Beziehung schon keine Gefühle mehr füreinander habt und euch trennt, dann wart ihr einfach verliebt - Liebe war das nicht.

Natürlich können Gefühle für den/die Ex wieder hochkommen aber es werden nie die selbe Gefühle sein wie beim ersten Mal. Auch wenn ihr nochmal versucht zusammen zu kommen wird auch das nicht mehr gleich sein wie beim ersten Mal.

Ich denke, dass man beim 2. & 3. Versuch einer Beziehung nur noch in den Erinnerungen lebt und sich einfach die schöne Zeit vom Anfang zurück wünscht aber die kommt leider nicht mehr. Es kann auch beim zweiten Versuch noch schön sein aber es wird immer zwischen euch stehen.

Die ganze Wiederaufwärmung von Ex-Beziehungen ist fast immer sinnlos.

Wenn man es wieder miteinander "versucht", nehmen sich beide zusammen und es geht ein paar Wochen gut. Dann geht der gleiche Mist wieder los, wegen dessen Ihr Euch getrennt habt. Nur noch etwas extremer.

Nein, weil kein Gefühl dem anderen gleich kommt. Wir können zwar Muster erkennen und sie einordnen in Kategorien, die allein durch unsere Vorstellung hier und jetzt als das zu existieren eine zu erfahrene Realität wird.

Nun, was ist der Unterscheid zwischen Angst und Liebe? Liebe ist schnell, reagiert sofort und Angst ist verdammt langsam und träge, und verwirbelt sich in tausenden Vorstelungen die sich gegenseitig zu einem Deadlock führen.

Was passier allerdings, wenn du Angst schneller machst? Wenn es dich erreichen darf, noch bevor du nachdenkst.

Dann wird es paradoxer Weise sich wie Liebe anfühlen, weil Angst nicht mehr dein Feind, sondern dein Licht wird, in das du wie eine Motte reinfliegst. Nur mit dem unterscheid, das es dich zuerst verschlucken musst, während Liebe dich nur umarmen braucht.

Wenn die Gefühle schon nach 4 Monaten weg sind, dann wird das auch nichts mehr... Das "Abschiedsgespräch" kann man sich eigentlich auch schenken. Es sei denn, man will noch Sachen tauschen. Aber ihr habt Beide festgestellt, dass das keine Gefühle mehr sind und dabei solltet ihr es auch belassen.

dorotea34
Beitragsersteller

Naja wir haben uns auch schon Monate nicht mehr gesehen da ist es dann klar dass die Gefühle weggehen aber naja... sehr schade

Henryettex  13.08.2018, 11:27
@dorotea34

Wieso sollen die Gefühle weggehen wenn man sich über ein paar Wochen nicht sieht?

Kessie1  13.08.2018, 11:29
@dorotea34

Gefühle haben keinen An- und Ausknopf. Wenn man sich Wochen nicht sieht, dann liebt man sich in der Zwischenzeit trotzdem oder eben nicht. Bei euch ist ein "eher nicht". Dann macht eine Weiterführung der Beziehung keinen Sinn.