Sie hat Schluss gemacht was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so viele hilfreiche Antworten habe ich hier jetzt noch nicht gesehen, deswegen wollte ich nicht still bleiben.

Sie meinte sie hat noch Gefühle für mich aber wenn sie weiter mit mir zusammen wäre dann würde sie mir was vorspielen was ich nicht ganz verstehe. Wenn sie mich doch noch liebt, dann ist es ja kein Vorspielen so. 
Also ist das Ganze für mich mehr oder weniger unbegründet aber wahrscheinlich ist es so das ich sie einfach nicht verstehe. Sie konnte es aber auch nicht erklären…

Ich denke sie hat gemerkt, dass es für sie einfach doch nicht so gut passt. Und möchte es dir lieber jetzt sagen als es weiter mit dem Gefühl zu versuchen und dann letztendlich doch zu merken, dass es nicht passt. Nur dann sind die Gefühle von euch vielleicht schon weiter und es würde mehr weh tun. Oder sie merkte, dass du mehr für sie empfindest als sie für dich und möchte dir „nichts vorspielen“.

Manchmal lachen Mädchen auch mit, damit sie bei dem Gegenüber gut ankommen oder gemocht werden. Oder sie wollte einen nachvollziehbaren Grund finden, um dich nicht zu verletzen. Es klingt besser zu sagen: X und Y passt nicht als einfach: „Ich hab keine Gefühle mehr oder Interesse an dir“.

Letztendlich kann man es nicht genau sagen.
Ich finde du hast das schon mal gut gemacht den Kontakt nicht mehr zu haben.
Nimm dir Zeit und halte Abstand.

Es tut mir leid, dass das dich so mitgenommen hat und Beschäftigt. Ich verstehe das. Ich finde so ein Gefühl ist Altersunabhängig.
Womöglich gibst du dir die Schuld oder suchst jetzt Fehler bei dir, obwohl du es dir einfach nicht erklären kannst.
Aber was ist, wenn du gar nichts falsch gemacht hast?

Mach dich nicht selber fertig.
Lenke dich ab, unternimm Dinge mit Freunden und Familie und Versuch herauszufinden was für dich in einer Beziehung wichtig ist oder lern erstmal zu dir selbst zu finden und geh deinen Weg.
Es begegnen dir viele Menschen im Leben.
Ich hoffe du gehst gestärkt aus deiner Erfahrung, auch wenn es eine Weile weh tut. (Auch das gehört dazu, dass zeigt doch nur, dass du echte Gefühle für die Person hattest.)

Es gibt keine Pauschal Lösung.
Aber es ist auch alles ganz normal.
Kopf hoch ;)

Alles Gute für dich

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 20:03

Danke, endlich mal eine gute und hilfreiche Antwort. Mittlerweile geht es wieder und ich habe auch wieder Interesse an anderen Mädchen aber im inneren Trauer ich ihr immer noch leicht hinterher. Hab sie überall blockiert. Viele Grüße

Also wenn eine schluss macht man muss das nur akzeptieren und respektieren,suche dir ein andere und vergiss es.Sie will dich ja nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:19

Ja ich akzeptiere es auch aber es tut halt trotzdem weh. So eine Beziehung kann man nicht einfach vergessen. Besonders wenn es noch so frisch ist.

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:22
@StefanG20

Ja aber es kann trotzdem sehr schön sein und wenn das auf einmal weg ist natürlich nimmt mich das dann mit

malteser55  18.02.2025, 19:22
@ToteEnte12

Das werde dir klar noch eine weile weh tun,aber gibst ausweg immer.Treffe mit deine beste freunden,Musik hören,Jogging,Urlaub Paar Tage.Box trainig treiben,das alles würde dich starck machen.Lg

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:23
@malteser55

Ja das werd ich auch versuchen, mich so gut es geht ablenken. Das Leben geht weiter, leider ohne sie, aber es geht weiter

malteser55  18.02.2025, 19:23
@ToteEnte12

du das kann ja mal passieren,evtl.Sie war nicht normal.Aber es gibt viel bessere Mädels noch.

malteser55  18.02.2025, 19:24
@ToteEnte12

Bleib starck,gucke immer vorner,niemals hinten,schreibe mir wenn du sorgen hast,jeder Zeit.

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:25
@malteser55

Ja stimmt, ich verstehe halt immer noch nicht warum aber manches wird man halt nie verstehen.

malteser55  18.02.2025, 19:26
@ToteEnte12

Frauen sind fast alle mal so,die wissen selber nicht was sie wollen,aber Ihr seid zu jung,das kann ja mal wieder oder mehr mals auch in dein Leben passieren.SCHENKE KEINE mÄDEL DEIN gEFÜHLE UND hERZ; Wenn erst nach lange Zeit und glaube nie was die erzählen,liebe oder usw.Erst abtasten,lange warten.Damit wenn trenneung vorkommt das würde dir nie weh tun OK? Bis dann.Lg

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:27
@malteser55

Das wir zu jung dafür sind kann schon stimmen, aber wenn man sich nunmal liebt dann ist es egal wie alt man sind. Und ich glaube nicht das alle Frauen so sind.

Martin001988  18.02.2025, 19:28
@ToteEnte12

Das kenne ich auch alles. Hatte eine 4 Monatige Kennenlernphase. Das Treffen war super aber dann verlor sie nach und nach das Interesse ohne das ich was machen konnte. Habe es auch nie verstanden hätte sie gerne noch viel öfters getroffen aber manchmal ist es halt so und man bekommt nie so richtig eine erklärung warum.

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:29
@Martin001988

Wie bist du damit klargekommen und was hast du gemacht damit es dir besser geht? Am Anfang ist es schon sehr hart wie ich leider erfahren musste

Martin001988  18.02.2025, 19:31
@ToteEnte12

Es muss ja irgendwie weiter gehen. Habe versucht mich abzulenken bin in den Urlaub gefahren. Mit der Zeit wird es dann besser. Hatte mich zum glück auch nicht so richtig verliebt. Hatte sie zwar gerne aber habe mir angewöhnt mich nicht in etwas hineinzusteigern wo noch nicht sicher ist das es wirklich was wird.

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:32
@Martin001988

Ja mir ist halt vor ein paar Tagen klar geworden das ich sie schon sehr liebe. Wie lange hat es denn so bei dir gedauert? Klar das unterscheidet sich aber ja

malteser55  18.02.2025, 19:33
@Martin001988

das hast du aber sehr gut gemacht,niemals gefühle voll schenken und sofort verlieben.Das kann ja mal immer wieder schief gehen.Herz auch nie schnell schenken,sei sicher nächstes mal ( wenn Zb so was gibt ) würde dir niewieder weh tun.DU KANNST DAS SAGEN : Du kannst mich mal.

Martin001988  18.02.2025, 19:36
@ToteEnte12

Hat so 2-3 Wochen gedauert. Wie gesagt ich hatte mich zum glück nicht verliebt sonst wäre es mir auch viel schwerer gefallen.

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:38
@malteser55

Inwiefern übertreibe ich? Wenn du jemanden lieben würdest und es von einem auf den anderen Tag aus wäre? Du kannst mir nicht sagen das dich das kalt lassen würde

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:40
@malteser55

Ja klar gibt es tausend Mädels, aber nicht zu jedem baut man eine so emotionale Bindung auf

Zuerst einmal akzeptiere es. Beende den Kontakt. Vermutlich steckt ein andere dahinter, der nicht soweit weg wohnt.

ToteEnte12 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:28

Wie genau meinst du das?

Motobiggi31  18.02.2025, 19:29
@ToteEnte12

Da gibt es einen anderen. Warum sollte sie sonst die Beziehung beenden. Ihre Gründe sind nur vorgeschoben!