Sicherheitsbeamter flippt aus?

kugel  27.08.2022, 09:28

Haben sich die drei geprügelt oder blieb es nur bei den Drohgebärden?

Alex8712
Beitragsersteller

Wie gesagt, das letzte was ich aus der Bahn sehen konnte, wie der Sicherheitsbeamte seine Weste auszog und den beiden Hinterher gegangen ist.

3 Antworten

Ich seh das so:

IN der Bahn hat er recht gehabt und hat es ja auch geschafft, die beiden aus dem Zug zu befördern.

Was das andere angeht: Er meinte wohl, mit dem Ablegen der Weste quasi seinen Dienst zu beenden und den Streit als "Privatperson" fortzusetzen....und da liegt das Fehlverhalten! Er hat seine Dienstzeiten wie jeder andere Arbeitnehmer auch und das Ablegen der Dienstkleidung bedeutet nicht die Beendigung des Dienstes.

Und als Dienstperson DARF er so nicht reagieren.

Mal abgesehen von dem Fall ist es doch sinnlos, etwas mit Gewalt durchsetzen zu wollen oder überhaupt gewalttätig zu werden! Damit setzt man sich nur selbst ins Unrecht!

Alex8712
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort

Ich würde einfach gar nichts machen. Ich kann den Sicherheitsbeamzen aber auch etwas verstehen. Es nervt ihn wahrscheinlich auch immer wieder drauf hinzuweisen vorallem wen man sie schon Mal draufhin gewissen hat. Aber manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen...

Cuxhaven321  27.08.2022, 09:36

Ja, so körperlich hatte er natürlich nicht werden dürfen. Aber wenn sich die, die ihre Maske nicht auffhaten das nicht okay war werden sie schon eine Anzeige erstellen.

Alex8712
Beitragsersteller

Kann deine Antwort teilweise nachvollziehen. Aber wird ein Sicherheitsbeamter nicht geschult, sich dementsprechend, zurück zu halten, wenn er seinen Auftrag, die beiden aus der Bahn zu bringen, erledigt hat? Er ist danach ja viel zu weit gegangen.

Es war zwar nicht richtig, aber er ist garantiert nicht grundlos ausgetickt.

Vielleicht waren sie besonders provozierend oder gar extrem beleidigend und haben sich womöglich sogar fies lachend über ihn und seine Familie unter der Gürtellinie lustig gemacht. Und womöglich waren das sogar welche, die ihn bereits schon des Öfteren extrem gereizt hatten. Hat er vielleicht dieses Mal einmal zu oft gehört. Und das, obwohl er nur seinen Beruf wie vorgeschrieben ausgeführt hat.

Ich glaube, ich hätte es mit Beschwichtigung versucht.

Alex8712
Beitragsersteller

Glaube auch nicht, dass er grundlos austickt. Normalerweise kenne ich es, dass Sicherheitsbeamte immer zu zweit Unterwegs sind