Übelkeit auf Reisen?
Ich fahr seit 3 Jahren fast täglich Bus und Bahn (Touren in meiner Freizeit) und ich fotografiere auch Züge. Und normalerweise komm ich auch mit überfüllten Zügen oder Bussen klar,
Hauppteil/Frage:
aber als ich letzte Woche in einem sehr sehr vollem Zug war, merkte ich wie mir sehr schlecht wurde. Ich dachte es läge an der Luft oder sowas. Als ich aus dem Zug raus ging wurde es besser aber es hörte nicht auf. Erst als ich nach ca. 2 Stunden wieder zuhause war ging es weg. An den nächsten 2 malen hatte ich das auch aber nur leicht also mir war so flau. Ich brach die 2 Fahrten dann relativ schnell wieder ab. Als ich dann 2 Tage später (vorgestern) nochmal fuhr konnte ich ohne Probleme ca. 50km fahren bis es dann wieder kam. Ich musste sogar umsteigen und es war nichts.
Ich stieg aus und in den Gegenzug Richtung Heimhatsort. Nach so 30km ging es dann wieder weg (hatte mich durch spiele oder chatten versucht abzulenken), und es kam an dem Tag auch nicht mehr wieder obwohl ich noch ein ganzes Stück fuhr.
Ich habe Angst das es die Reisekrankheit ist da ich es liebe rum zu Reise.
Vielleicht ist es auch nur der Placebo Effekt da ich es beim ersten mal wirklich hatte.
Was wär so eure Vermutung oder Vorschlag was ich machen kann?
1 Antwort
es könnte eine CO2-Vergiftung sein... https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid#Physiologische_Wirkungen_und_Gefahren
oder auch was Psychisches... wenn es etwas Psychisches ist, dann könnte es helfen, wenn du eine kleine Bibel (es gibt da so kleine Heftchen, in den Auszüge drinstehen) heraus holst und dann ein paar Verse liest (aber nicht so dass die anderen dich hören...)... das gibt es bestimmt auch Online (aber dann erkennen die Mitreisenden nicht, dass es die Bibel ist...)...
viel Glück...