War es dumm von mir?

5 Antworten

Ich finde du hast das Richtige getan. Finde es heftig, dass nicht mehr Leute geholfen haben. So sehr ich Maskenverweigerer verurteile.. Tritte gegen den Kopf sind praktisch ein Mordversuch; das geht einfach zu weit.

Bin sicher, dass du da keine Probleme bekommst. Wirst sicher ne Aussage machen müssen, wahrscheinlich aber auch nur schriftlich.

Korallen1996  25.10.2022, 17:55

Geh mal in einen Supermarkt oder Konzert und spreche dort mal diese Maskenverweigerer an. Was soll dieser Unsinn ?

19Sami97  09.11.2022, 03:00
@Korallen1996

Was für Unsinn? Dass ich es richtig finde einen potentiellen Mord zu verhindern?

Korallen1996  13.11.2022, 11:35
@19Sami97

Was für ein Mord. Wenn es Ihnen um Mord verhindern gehen würde müssten Sie es im Supermarkt oder beim Konzert tun wo alle ohne unterwegs sind. Merken Sie Ihren Widerspruch? Ja na

Ich finde gut, dass du dazwischengegangen bist. Das sollten wir alle tun. Ja, ich finde Maskenverweigerer auch lächerlich – aber Gewalt geht garnicht. Eine Schlägerei wegen eines kleinen Fetzen Stoffes: wie durchgedreht sind wir eigentlich?

Körperliche Auseinandersetzungen sind i.d.R. Momente großer geistiger Verwirrung. Das könnte nicht die vernünftigste aller Handlungen gewesen sein. Jetzt kommt es sicher darauf an, wieviele Zeugen außerdem vor Ort gewesen sind.

gerkor
Fragesteller

genug, es waren noch ca 15 Menschen da, ob man sie ausfindig machen kann?

Zivilcourage ist gut, aber auch riskant. Jetzt hast du selber Ärger bekommen. Wobei, du wirst wahrscheinlich davonkommen . Bei der Polizei immer die Wahrheit sagen.

Du wirst ja genug Zeugen haben, ich finde Zivilcourage erstmal löblich