sich mit jemandem gut verstehen, aber gleichzeitig auch nicht?
Sich mit jemandem treffen und sich während des Treffens recht gut verstehen, aber danach fühlt man sich eher down und denkt, es wäre besser den Kontakt langfristig gesehen sein zu lassen. Oder wenn man nur diese Person in seinem Umfeld hat, egal ob Freundschaft oder Beziehung und eigentlich nicht sonderlich zufrieden mit ihm/ihr ist, aber man will den Kontakt eben auch nicht aufgeben, weil man sonst niemanden mehr hat.
Kennt ihr das? Gibt es da eine Bezeichnung dafür? Habt ihr Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht?
2 Antworten
Es gibt Menschen, die saugen deine Lebensenergie aus. Die nennt man Beziehungsvampire. Wenn du dich nach einem Treffen schlecht fühlst, ist das ein Zeichen für so einen Beziehungsvampir.
Wenn du sonst keinen hast, ist die Lage schwierig. Dann heißt es in den sauren Apfel zu beißen und neue Leute kennen lernen, die dich besser behandeln.
Hallo!
So jemanden habe ich in meinem Bekanntenkreis -----> die Person ist nett, aber ich habe nach jedem Gespräch (das aufgrund der räumlichen Distanz seit ihrem Umzug nur noch bei Facebook stattfindet) das Gefühl, dass das alles nix bringt und nur Stress macht. Was ich ihr empfehle fruchtet überhaupt nicht und ich habe als echt das Gefühl, ich rede/maile/chatte (was auch immer) gegen eine Wand.
Ich weiß aber, dass ich ziemlich der Einzige bin, der mit ihr aus dem einstmals großen Freundeskreis von früher noch Kontakt hat bzw. alle anderen ihn zu ihr abbrachen und möchte sie auch nicht komplett hängen lassen.
Man muss hier versuchen das Ganze nicht so persönlich zu nehmen und von sich zu schieben bzw. distanzierter vorgehen, das hilft durchaus.