Platonischer Freund will sich alleine mit mir treffen - er hat ne Freundin, ich bin verheiratet - fändet ihr das ok, würdet ihr das tun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein

Du kennst ihn erst seit einem Jahr, schreibst aber du "kennst ihn gut genug"? Hä? Ich kenne manche Leute seit 10 Jahren, und kenne sie trotzdem noch nicht gut genug.

Weiß denn dein Mann davon? Falls nicht, hintergehst du ihn. Findest du es gehört sich für eine Ehefrau, sich heimlich privat alleine mit anderen Männern zu treffen? Wärst du begeistert, wenn dein Mann sowas machen würde? Warum trennst du dich nicht, wenn du das Bedürfnis hast dich wieder mal allein mit anderen Männern zu treffen?

Und "platonischer Freund"... was soll das sein? Der Typ will einfach checken wie weit er bei dir gehen kann. Das Gerede von einer ominösen Freundin soll dazu dienen, dich in Sicherheit zu wiegen, bis er dich rumgekriegt & ne Affäre mit dir gestartet hat! Lass dir das von einem Mann gesagt sein.

Brief- / Mailfreundschaft schön und gut, aber von derartigen "außerehelichen Treffen" halte ich mal gar nichts.

readingwoman
Beitragsersteller

Mein Mann weiß dass ich diesen platonischen Freund habe und natürlich würde ich es ihm sagen, evt. würde er mich auch hinfahren und wieder abholen kommen. Es ist keine Affäre sondern ne platonische Freundschaft mit gemeinsamen Hobbies.

abenhard13  28.07.2015, 22:29
@readingwoman

Ich weiß zwar nicht, was eine "platonische Freundschaft" in dem Zusammenhang sein soll, aber gut... wenn dein Mann davon weiß & es ok findet, warum nicht. Ich selber würds trotzdem nicht machen, da ich "uns Männer" gut genug kenne. Aber jedem das seine.

Ja

Warum nicht? Jeder den ich kenne hat trotz Beziehung / Ehe noch Freunde des anderen Geschlechts. Sonst müsste man sich ja im Keller verkriechen um ja nicht mit einem Mann / Frau alleine zu sein. Wie wir alle wissen kann man nicht befreundet sein, sondern springt Menschen des anderen Geschlechts bei jeder Gelegenheit an.

Antwort kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

SerenaEvans  28.07.2015, 22:19

Wenn du es nicht willst, weil du eben keine Lust hast, ist das was anderes, aber auf eine Freundschaft wegen den Geschlechtsteilen zu verzichten finde ich absurd.

readingwoman
Beitragsersteller
@SerenaEvans

lol:) ich bin mir immer noch unsicher,  aber dein Sarkasmus macht gute Laune :)

Habe momentan eine ähnliche Situation. Meine Frau hat sich gestern spontan mit einem Freund getroffen den sie seit 15Jahren kennt. Er hat ne Freundin die im Urlaub ist und meine Frau hat sich mit ihm alleine in seiner Wohnung getroffen. Sie hat mich davor um Erlaubnis gebeten. Sie möchte aber nun öfters sich alleine bei ihm in der Wohnung treffen weils bei ihm Arbeitstechnisch unterm Tag schwierig ist ins Caffee zu gehn. Ich bat sie eine andre Lösung zu finden... Weil ich weiß was sich da entwickeln kann und wie Männer auch verheiratete Frauen verführen können (auch wenn diese es anschließend bereuen sollten ist es passiert).

Mein Rat... Triff dich erstmal in der Öffentlichkeit mit ihm und wenn dein Mann nix dagegen hat könnt ihr euch treffen wie ihr wollt (Absprache mit Partner vorrausgesetzt)... Niemals was heimlich machen 🙈

Was ist denn eine platonische Freundschaft? Seid ihr nun Freunde oder nicht? Triff dich doch einfach, wo ist das Problem? Damit hintergehst du deinen Mann doch nicht.

abenhard13  28.07.2015, 22:30

Wenn sie es im Geheimen macht, schon.

readingwoman
Beitragsersteller
@abenhard13

Es wäre offiziell. Ich hab keine Geheimnisse vor meinem Mann.

readingwoman
Beitragsersteller

Platonisch heißt ich will keine Beziehung sondern nur Freundschaft.

KeinName2606  28.07.2015, 22:50

Dann ist es also ne normale Freundschaft. Das Wort platonisch passt hier nicht. Und ja - ich hoffe ihr Mann weiß davon! Davon gehe ich einfach mal aus.