Angst vor camen?

6 Antworten

Ich denke das ist einerseits wichtig, sodass du und er selbsr eine sicherheit hat, wie der jeweils andere wirklich aussieht. Nicht nur um sich zu erkenne, sondern auch um sich sicher zu sein, dass die andere Person nicht einfach ein Bild aus dem Internet genutzt hat. Vielleicht magst du es nicht, aber ich kann seinen Standpunkt erkennen. Es ist zur Sicherheit. Aber selbst wenn ihr „camed“ (ich kenn das Wort nicht deswegen die „“) sollte jeder von euch einen Freund mitbringen, denn man sollte sich nicht alleine treffen wenn man sich vorher nur aus dem Internet kennt. Ausserdem solltet ihr euch auf einem gut besuchten öffentlichen Platz treffen..

Dann lass es bleiben. Wenn jemand an dir Interesse hat, dann will er dich kennenlernen und dann entscheiden, ob es passen könnte oder nciht.

Will er dich erst über deine Figur taxieren, dann kannst du dir denken, was er will.

Dabei ist telefonieren noch unverfänglicher und schon wie man miteinander spricht, kann man schon einiges herauslesen.

Dein Unterbewusstsein wird dich nicht umsonst warnen, sonst würdest du dich nicht unwohl dabei fühlen.

Ohne das wird es bei ihm kein Treffen geben?

Bist du nur auf ihn angewiesen? Er wird noch viele andere kennen, du bist sicher nicht die einzige.

Einfach machen. Was hast Du zu verlieren, was Du nicht auch verlieren würdest, wenn Du es nicht machst?

Du kannst nur gewinnen.

Wenn er kein Verständnis für Dich hat - wie stellst Du Dir die Zukunft vor? Entweder Du tust, was ich will oder ich bin dann mal weg. Ernsthaft? Bei JEDER Angelegenheit? Möchtest Du Deine Zukunft genau SO haben? Überlege Dir das gut!

meterano7  03.04.2018, 23:26

Das ist bullshit. Bin echt kein kontrollfreak aber wenn man jmd übers internet kennenlernt sollte man die Person auch mal sehen, sonst gibts nur böse Überraschungen.

AriZona04  03.04.2018, 23:30
@meterano7

Gut, da gebe ich Dir Recht. Insofern ist es immer besser, jemanden in der Realität kennen zu lernen! Und zwar von Anfang an! Ich kann eben nur von mir aus sprechen und ich würde mich von NIEMANDEN unter Druck setzen lassen. Für nichts!

Psyconautilus  04.04.2018, 00:50
@AriZona04

ihr habt beide in euren Statements irgendwo recht. Aber das Camen finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Camen steht ja nicht für NacktVideo oder dergleichen.

Camen ist nur ein anderes Wort für Videanruf. Schüchtern darf man schon sein, aber man kann es auch echt übertreiben. (wenn sie wirklich die ist für die sie sich ausgibt, kann sie doch ne runde fratzen schneiden, das lockert die Stimmung ungemein, und wenn er sein Lümmel rausholt blockiert sie ihn.)

AriZona04  04.04.2018, 09:55
@Psyconautilus

Ist bestimmt lieb gemeint von Dir, Psyconautilus. Kann aber nich jeder! Auch ich hatte als Kind mega Angst vor dem Telefon!! Sicherlich kann man diese Angst wegtrainieren bzw. durch Vertrauen abschaffen. Aber da muss die Fragestellerin erstmal hinkommen! Durch Fratzenschneiden funktioniert das nicht so einfach. Sie könnte trainieren, mit ihren Familienmitgliedern zu camen. Das wäre eine Option, um sich daran zu gewöhnen. Aber trotzdem gilt für mich nach wie vor: Wenn eine Person mich zu was zwingen will, mach ich nicht mit!

Du willst nicht camen aber hasst Telefonieren dann macht doch die mitte draus und telefoniert vorm Treffen camen ist so oder so schwachsinn kommt auf das sebe hinaus