Freunde aus der Uni haben den Kontakt abgebrochen, da ich jetzt in einer Beziehung bin?

6 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Von der Einsicht, dass es aussichtslos ist, das mehr draus wird, über "keinen Stress durch Missverständnisse haben wollen" bis hin zu altertümlichen Vorstellungen, was man darf / nicht sollte.

Ich denke, es gehört schon in eine Partnerschaft, sich auch mal darüber zu unterhalten, was sich im eigenen Leben durch oder im Zusammenhang mit der Partnerschaft verändert.

Du sagst doch selbst, dass diese was von dir wollten. Derjenige mit dem du dich privat getroffen hast ist vermutlich keine Ausnahme. Machte sich so sogar mehr Hoffnungen. Auch wenn du meintest nur Freundschaft zu wollen, macht man sich trotzdem weiter Hoffnungen. Diese wurde erst wirklich zerstört als du einen Partner bekommen hast. Auch wenn du es nicht wolltest, hast du ihnen Hoffnungen gemacht.

Alternativ könnten sie gar nicht auf dich stehen und die Freundschaften gingen auseinander, da du nun mehr Zeit mit deinem Partner verbringst und die Freundschaften kaum gepflegt hast.

hihise
Beitragsersteller

Ich pflege meine Freundschaften so wie immer mit ihnen also wir können über alles schreiben und reden und treffen auch aber halt nur in der uni in der Chile Lounge. Wieso macht man sich Hoffnungen wenn man weiss da wird nichts laufen ?

AmysAngel  03.12.2019, 12:47
@hihise

Weil man hofft das der andere seine Meinung noch ändert. Hier haben schon so viele ein klares Nein erhalten. Ich half hier schon einem der 3x einen Korb bekam. Er glaubte mir trotzdem nicht das nie was daraus wird. Erst als sie einen Partner bekam.

Ist doch relativ klar.

Die wollten langfristig mehr von dir als nur in der Chill-Lounge sitzen.

Nachdem du einen Freund vorgestellt hast sind diese Hoffnungen zerbröselt und dann lohnt sich für die Herren "Möchte-gern-Stecher" ein weiterer Einsatz nicht.

Weil es verdammt weh tut, zuzusehen, wie ein geliebter Mensch mit jemand anderem glücklich wird? Und man muss da nicht täglich Salz reinstreuen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen "akzeptieren, dass nichts daraus wird" und "daneben stehen, wenn ein anderer alles hat, was für einen selbst unerreichbar ist".

Tja, so sind wir Herrschaften oftmals halt.

Auch wenn wir nicht unmittelbar jede ins Bett kriegen wollen, mittelbar ist das halt schon Basis mancher "Freundschaft" zum weiblichen Geschlecht, dass man insgeheim halt in irgendeiner Form sexuelles Interesse hegt.

Wenn ein Mädel viele Typen um sich rum hat, auch wenn die alle angeblich nur freundschaftlich an ihr interessiert sind: Das ist nichts anderes als Tittenbonus, hat mit verliebt sein übrigens nix zu tun.