Soll ich jetzt Freundschaft plus eingehen und wie komm ich damit klar?
Hallo :) folgendes: ich und ein Junge schreiben schon seit längerem und wir verstehen uns super gut! er meinte aber letztens, dass er glaub ich noch nicht bereit ist, wieder eine Beziehung einzugehen, da er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er ist kein 'fuckboy' und hat auch nicht mit mehr Mädchen Kontakt, als mit mir. Also er trifft sich nur mit mir und so. Er hat mir schon öfter gesagt, wie gerne er mich mag und das er sich wohl bei mir fühlt.. Bloß wie gesagt, eine Beziehung kann er noch nicht eingehen. Ich aber eigentlich schon. Aber ich will mich trotzdem weiter mit ihm treffen, weil ich den Kontakt nicht abbrechen will und ihn mag. Er will sich auch noch weiter treffen. Aber es wäre dann ja auch nur sowas wie Freundschaft plus.. Ist es dumm, sowas einzugehen? Er meint, er will keine Beziehung und will sich auch nicht verlieben..Aber er kann seine Gefühle ja theoretisch auch nicht kontrollieren und er kann ja auch nicht verhindern, dass er sich irgendwann soo in mich verliebt, dass er doch ne Beziehung will. Ich wäre mittlerweile auch mit Freundschaft plus zufrieden.. Einfach weil ich Kontakt zu ihm will. Was meint ihr dazu? Oder hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht? Wäre mal lieb, wenn ich mal son paar Ratschläge bekommen würde :)
9 Antworten
- Eine Freundschaft-Plus einzugehen ist immer dann ein grober Fehler, wenn einer von beiden in Wirklichkeit mehr will. Das wird sich nämlich höchstwahrscheinlich nicht erfüllen und für denjenigen mit Gefühlen zu viel Leid und Elend führen.
- Umgekehrt ausgedrückt ergibt Freundschaft-Plus nur dann Sinn, wenn die Fronten klar sind und beide wirklich nur Freundschaft und Sex wollen und nicht mehr voneinander.
- Ich rate dir, den Kontakt mit ihm aufrecht zu erhalten, dich selbst betont unkompliziert und unverkrampft zu verhalten und die gemeinsame Zeit einfach zu genießen. Unternehmt viel zusammen, habt Spaß zusammen, plaudert viel, aber bitte nicht über das Thema Partnerschaft. Sei ihm einfach eine tolle platonische Freundin und fertig -- mit Glück wird er sich durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse doch noch in dich verlieben. Und wenn nicht, dann hat es halt nicht sein sollen -- ist aber immer noch viel besser, als Sex zu haben aber als Partnerin abgelehnt zu werden.
- Ich befürchte, er (oder vielleicht ihr beide) habt auch noch zu extreme Vorstellungen von Beziehung. Wovor hat er Angst? Es geht doch in erster Linie um Verliebtsein ineinander, um gegenseitige Treue, um echte Zuneigung und Begehren. Mehr muss es im Teenager-Alter doch gar nicht sein. Übersteigert das Thema "Beziehung" nicht. Treue und gerne zusammen zu sein ist doch schon mal ein guter Anfang. Dann nennt es einfach Zusammensein und fertig.
Da Du bereits verliebt bist und diese F+ nur eingehen würdest, weil du hoffst, ihn damit rumkriegen zu können, rate ich davon ab. Denn wenn er bei seiner Meinung bleibt, wirst Du tief fallen und Dich benutzt fühlen.
Was spricht denn dagegen ihn weiterhin zu treffen, aber eben keinen Sex mit ihm zu haben?
Wenn einer schon sagt, dass er nichts Festes mit Dir will, solltest Du als Reaktion nicht noch weiter gehen als eh schon.
Man kann NIEMALS das Herz eines Mannes darüber gewinnen, indem man die Beine für ihn breit macht.
hey also ich finde das sollte jeder selber wissen wie weit er bei F+ geht aber bei mehr als nur rum knutschen und Fummel würde ich schon in einer Partnerschaft sein.
Ich würde es eingehen
Du bist in ihn veliebt, er sagt, dass er keine Gefühle zur Zeit in Dich investieren will. Geh mal davon aus, dass Du im Moment gut genug für ihn bist, das Spielchen mit der sog. Freundschaft+ zu treiben, er Dich dann aber früher oder später gegen jemanden anderen austauscht, da Du nicht in einem Kinofilm lebst und das grosse Happy End eben nicht vorprogrammiert ist.