Shirk?
Ist es Shirk in Liebe Haram zu begehen um jemanden zu beeindrucken?
5 Antworten
Wenn das auf deine taten trift dann ja wenn nicht dann nein
Shirk bedeutet im Islam, Allah etwas oder jemanden beizugesellen. Es ist die größte Sünde und widerspricht der Einheit Gottes (Tauhid). Es gibt großen Shirk (z. B. Götzendienst) und kleinen Shirk (z. B. Heuchelei).
Das eine ist eine Sünde, während Shirk etwas völlig anderes ist.
Ist es Shirk in Liebe Haram zu begehen um jemanden zu beeindrucken?
Das ist kein Shirk, sondern eine Sünde.
Irgendwie kann dich das Thema Shirk nicht loslassen oder ?
Das ist kein Shirk aber eine Sünde.
Ein Mensch liebt es Alkohol zu trinken oder trinkt Alkohol um jemanden anderes zu gefallen. Das wäre eine große Sünde.
Bitte verstehe. Ich habe zu viel Angst in Kufr und Shirk zu fallen. Ich suche Zuflucht bei الله vor Kufr und Shirk und will es so weit wie möglich meiden.
echt jetzt ? wenn du Angst im Glauben hast , dann verstehst du nix
Ich habe Angst mein Glauben zu verlieren und keine Angst im oder vor dem Glauben.
Oder meinst du, es wäre Schirk, wenn man jemandem Allah beizustellen versucht, um Ihn oder Sie zu beeindrucken?
Ich möchte hier in zukunft weniger zynisch sein, aber dennoch meine Meinung zum Ausdruck bringen:
Als Christ würde ich die Zuneigung, die ich für einen Menschen empfinde, nicht mit dem Konzept des „Gottes beizustellens“ gleichsetzen.
Das erscheint mir ein völlig absurder Ansatz. In unserer Schrift – unabhängig davon, ob ihr sie für verfälscht haltet oder nicht, das ist euer Problem und nicht meines – sagt Gott, dass wir uns unserem Ehepartner widmen sollen. Ich glaube nicht, dass der Gott der Bibel eifersüchtig auf die Ehefrau eines Menschen ist...“
Shirk bedeutet, dass du neben Gott noch eine andere Gottheit hast.
Das hat nichts mit irgendeiner Sünde in der Liebe zu tun.
Solange du also nicht an mehrere Götter glaubst, ist das kein Shirk.
Wie meinst du das?