Sexismus bei der Wohnungssuche?

3 Antworten

Das ist noch garnichts die erste Wohnung die ich besichtigt habe war bissle teuer wollte Sie halt mal anschauen ob es sich lohnt.

Am ende meinte ich zum Vermieter leider nein er so" ist es dir zu teuer.:

"Ich so ein wenig schon"

Er "könnte ja Die Miete auch noch anders begleichen können ja ne Lösung finden."

Das ist eher Sexismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Warum steigt man auch in eine Verhandlung ohne Verhandlungsbasis - was soll man da sonst machen ?

Was meinst Du mit Hobby-Raum? Wenn man eine Wohnung mietet, ist doch die Raumaufteilung nicht vorgegeben. Ob Du aus einem Raum ein Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Hobby-Raum machst, ist doch Deine Entscheidung.

Wtf, Hobbyraum für Frauen? Was soll das sein? Und ich habe noch kein einziges Mal davon gehört. Außer du nennst den Waschkeller Hobbyraum der Frau. Ansonsten sind es höchstens perverse Angebote von Leuten, die von Frauen sexuelle Dienste verlangen für die Wohnung.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich als Mann bekomme keine solchen sexuellen Angebote bei der Wohnungssuche, das ist Sexismus

Loka95  17.08.2024, 18:35
@SpeedEnforcer

Das ist sexuelle Belästigung / Nötigung gegenüber Frauen.

Dass meistens Männer solche Forderungen stellen und die meisten Männer Hetero sind ist KEIN Sexismus 🙄

Und nochmal: Was soll ein Hobbyraum für Frauen sein? Kannst du so eine Anzeige mal rein kopieren? Ich bezweifle das so was existiert.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Loka95

Ich fühle mich als Mann massiv benachteiligt - mir machen Marklerinnen nie solche Angebote um den Preis für die Wohnung bzw. Haus zu senken - ihr Frauen habt da anscheinend Glück

Loka95  17.08.2024, 18:40
@SpeedEnforcer

MARKLER machen das idR nie - auch Männer nicht.

Da Opfer von Straftaten zu sein kein Glück ist, ist deine Haltung schlicht abartig.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Loka95

Ich verstehe nicht warum, ihr Frauen bekommt Sex geboten, eine Wohnung und das für weniger Geld als ein Mann und trotzdem seid ihr die Opfer ?

Verstehe echt wer will

Loka95  17.08.2024, 21:33
@SpeedEnforcer

Denkst du ernsthaft eine Notsituation auszunutzen ist geil? Oder das man es geil findet, wenn jemand Grenzen überschreitet, einen benutzt? Der Sex wäre grottenschlecht und die psychischen Folgen massiv.

Möchtest du gerne gegen deinen Willen das ein Mann dich vögelt? Wenn ja, solltest du in psychiatrische Behandlung. Wenn nein, hör auf so zu tun als wäre es für Frauen was schönes.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Loka95

Wir Männer haben diese Option erst gar nicht - wir müssen uns abfinden wie es ist - Ihr Weiber dagegen könnt wählen