Wohnung nur an Frauen angeboten?

12 Antworten

Ich würde mal sagen (Bauchgefühl) dass man das nicht darf. Eben weil sich manche diskriminiert fühlen könnten.

Mal noch meine Meinung dazu: Völliger Blödsinn. Denn letztlich darf ich ja eh entscheiden wer meine Wohnung bekommt. Und wenn man zum Beispiel keine Männer will, dass auch von vornherein weiß so brauchen sich die erst gar nicht die Mühe machen und kommen.

Nicht alle Gesetzte sind halt auch logisch/nachvollziehbar

hallo

also ich denke wenn man so ein Angebot schreibt kann man ja schreiben das eher dieses Geschlecht aus den und den Gründen einziehen sollte und dann wenn sich auch andere Leute melden kann man ja entscheiden

Das kann man machen, aber man darf es nicht schreiben / niemandem erzählen sonst entsteht der nächste Shitstorm..

Ich würde auch lieber eine hübsche nette single Studentin bei mir wohnen lassen wollen als einen haarigen Typ der Bier trinkt

Pommesrotwhite
Beitragsersteller

Es steht in der Anzeige direkt und deutlich

Wenn zb die Wohnung einer Stiftung oder einem Verein gehört, deren Satzung sagt, dass nur an männliche Studenten oder alleinstehende Frauen vermietet werden darf, ist dies offenbar zugelassen. Zumindest ist es recht verbreitet.

Pommesrotwhite
Beitragsersteller

Ich denke die Wohnung gehört einer Privat Person, weil in der Beschreibung steht dass die Vermieterin alleinstehend ist und nur alleinstehende Frauen annimmt

soweit ich weis nicht , aber würde das sogar als kompliment auffassen , weil der vermieter dann wenigstens gleich sagt was sache ist und nicht hinterrücks irgendwas labert was zum selben ergebnis führt.