Sex mit minderjährigen, weil sie mit ihrem alter gelogen hat?
Hallo alle zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und daher achte ich schon deutlich da drauf, mit mindestens 18 jährigen Frauen etwas am laufen zu haben. Nun denn karm es letztens zu der Situation das ein Mädchen meinte sie wäre 19 Jahre ( sie sah auch dem entsprechend alt aus) aber in Wirklichkeit war sie 16 Jahre. Dies habe ich aber erst nach der Nacht erfahren... wäre es möglich mich dafür strafrechtlich zu verfolgen oder hätte ich sogar eine Chance sie wegen sachen wie ruf Mord oder sonstigen an zu zeigen . Immerhin könnten meine Freunde und Familie denken das ich ein pedo bin...
6 Antworten
Nein, dafür droht dir keine strafrechtliche Ahndung. Einerseits fehlt es dir am Vorsatz, andererseits scheidet ein Missbrauch Jugendlicher sowieso von vornherein aus, da du weder über einundzwanzig Jahre alt bist noch die Minderjährige unter 16 Jahre alt ist und du auch nicht die fehlende Fähigkeit des zur sexuellen Selbstbestimmung der Person ausgenutzt hast.
LG
So wie ich den § 182 Abs. 3 StGB lese, liegt keine strafbare Handlung vor. Du bist nicht über 21 und sie nicht unter 16.
Immerhin könnten meine Freunde und Familie denken das ich ein pedo bin...
Nur wenn sie so dumm sind und nicht wissen, dass sich Paedophile nicht die Bohne fuer Sechzehnjaehrige interessieren. Viel zu alt!
Nein.
Außerdem ist ein "Pedo" ein Fußfetischist. Das hat nichts mit Minderjährigen zu tun.
Pedo ist die Kurzform von Pädophile
Falsch, das wäre "Pädo" und nicht "Pedo". Lateinisch "pedes" heißt "Fuß".
Du solltest Dich (abgesehen von der korrekten Schreibweise, siehe Kommentar von @SuperKuhnibert4 ) wohl mal damit befassen, was PÄDOphilie tatsächlich bedeutet, bzw um welche Altersgruppe es hierbei geht: Dabei handelt es sich um die (romantische/sexuelle) Präferenz bezüglich Kindern vor der Pubertät (bis ~ 11 jährig).
Btw: Pädophilie ist eine Präferenz und als solche nicht strafbar; anders sieht die Sache aus, wenn es um pädosexuelle Aktivitäten geht. Letzteres wird definitiv nicht nur von pädophilen Personen getätigt und nicht jede pädophile Person wird/ist pädosexuell aktiv (berufl. Erfahrung).
Sie is über 16 also kein Problem.
Die alterspannen sind 0-13 illegal
14-17 erlaubt
16-über 18 erlaubt
Pedo ist die Kurzform von Pädophile *
Tut mir leid wenn ich sie damit verwirrt haben sollte