Verfahren wegen BTM eingestellt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfahren können nur durch Staatsanwalt und/oder Richter eingestellt werden. Aber Beide werden das mit Sicherheit nicht innerhalb von 2 Wochen nach Tatzeitpunkt tun.

Die Verfahren sind also mit Sicherheit noch nicht eingestellt - und wenn sie tatsächlich irgendwann eingestellt werden sollten, garantiert mit Auflagen..

Auch du wirst mit Sicherheit nicht vergessen - keine Bange. Die werden sich schon noch bei dir melden, kann allerdings noch dauern.

Slety
Beitragsersteller

vielen dank! weisst du vielleicht wie wahrscheinlich es ist, dass es auch wirklich eingestellt wird? bei meinem freund meinten die, sie werden es einstellen.

Betonmischa420  10.11.2020, 05:25
@Slety

Das hängt vom Richter ab, aber meistens wird sowas eingestellt, besonders bei Minderjährigen. Ich schlimmsten Fall würdest du ein paar Sozialstunden bekommen

Das Verfahren wurde nicht eingestellt. Du bekommst noch Post.

Slety
Beitragsersteller

sicher? ich danke dir!

Es kann durchaus sein das gar kein Verfahren eröffnet wurde, dann bekommst Du auch keine Benachrichtigung.

Slety
Beitragsersteller

danke für die antwort!

Wenn es eingestellt wird, wirst du vermutlich darüber informiert. 2 Wochen Bearbeitungszeit sind noch lange kein Hinweis darauf, dass es eingestellt wird. Es gibt einfach noch eine Menge anderer Fälle, die abgearbeitet werden müssen und irgendwann ist dein Fall auf dem Tisch des Bearbeiters.

Slety
Beitragsersteller

Okay, dankeschön!

Ich hab mal ne Pflanze auf mich genommen (ernte reif) bei einer Razia.. Ende vom Lied es wurde eingestellt keine Strafe etc.. Kann so kommen oder anders..