Sendung über Retouren Label verfolgen?

So ähnlich sieht mein Label aus.

XObelixxxx  15.06.2020, 12:34

Hast du es denn noch nicht versucht? Würde ich machen.

mocio93
Beitragsersteller

Du meinst die Nummern einzugeben? Hat leider nichts gebracht.

3 Antworten

Vielleicht den Barcode einscannen?

mocio93
Beitragsersteller

du meinst erneut zur Post und den Alten Einscannen lassen? Weiß jemand ob das funktioniert?

XObelixxxx  15.06.2020, 13:10
@mocio93

Nee, du hast doch vielleicht noch die Email mit dem Retourenticket, wenn du sie nicht gelöscht hast, oder sie ist noch im Papierkorb des Emailaccounts.

Ist nicht von DHL sondern Frachtpost der Deutschen Post.

Die Frachtpost Dt. Post ist DHL.

Gibt es die Möglichkeit mit diesen Daten die Sendung zu verfolgen bzw. die Sendungsnummer heraus zu finden?

Natürlich. In deinem Beispielfoto steht die Sendungsnummer unter dem "Deutsche Post AG" Logo, beginnt mit "8345.....".

Der andere Code (Leitcode)fängt mit der Postleitzahl des Empfängers an, damit ist eine Sendungsverfolgung generell nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wurde die Retoure denn frankiert?

mocio93
Beitragsersteller

Die Datei hat eine Nummer als Namen. Das ist jedoch die RMA Nummer. Habe Ein Foto zur Verständigung hochgeladen.

mocio93
Beitragsersteller

Ich habe einen Link bekommen zum Downloaden von Label. Sorry. Ich habe nur das Label mehr nicht...

Rosswurscht  15.06.2020, 13:01
@mocio93

Ja, wenn du den Download anschaust, siehst Du ja die Nummer die auf dem Label steht.

mocio93
Beitragsersteller

Label per Mail erhalten, ausgedruckt und auf das Packet gemacht. Anschließend in der Postfiliale abgegeben.

XObelixxxx  15.06.2020, 12:46
@mocio93

Dann muss das Label samt Abschnitt ja im Downloadordner sein.