Hallo, ich hab bei Adidas was bestellt. Es kamen 2 Pakete und müsste retoure einleiten. Das zweite Paket hat die identische „Nummer“ und geht nicht angeblich?

2 Antworten

6€ Versandkosten, bei welchem Warenwert, den du zurückerhälst?

1988Sergio
Beitragsersteller

115€ . Aber kläre das mit Adidas nun ab. Vielen Dank für die schnelle Antwort

nein- es ist nirgends erlaubt mit 2 identischen nummern was zu Verschicken.

Ist doch auch Logisch.

stell dir mal vor, du verschickst 2 Pakete mit der nummer 1- in einem paket ist ein paar schuhe mit 100 € wert im anderen ein Paar schuhe mit 200€ wert.

Wenn du nun- 2 pakete hast mit der selben nummer- wie, willst du nachforschen , wo welches paket ist? ( wenn ebide die selbe nummer haben?

Wie willst du beweisen, welches Paket du abgeben hast? wenn beide die selbe nummer haben?

sollte ein Paket verloren gehen! Welches paket, war denn? wenn beide die selbe nummer haben?

Fazit: jedes Paket- eigene Nummer- ist überall und schon immer so.

1988Sergio
Beitragsersteller

Mit der selben Nummer 👀 aber ich schreibe gerade mit Adidas per WhatsApp. Das sollte hinhauen

matrix791  29.06.2024, 21:28
@1988Sergio

Also Tronsportiert Adidas die Retour ? oder DHL oder Hermes ?

Also bei DHL, Hermes und GLS sind doppelte Sendungsnummern Verboten.