DHL erkennt meine Sendungen immer nicht?
Gestern habe ich ein Paket versendet und einen kleinen Zettel mit meiner Sendungsnummer erhalten. Heute wollte ich dann versuchen mein Paket zu verfolgen und bin auf die dhl sendungsverfolgungs- Website gegangen (die die auf dem Zettel stand(www.dhl.de/sendungsverfolgung)) Dort habe ich meine Nummer eingegeben und dann kam das Bild, welches ich hier zeige. Ich habe die Nummer mehrmals angegeben und hatte sicher keinen Zahlendreher drin. Warum funktioniert das nicht? Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Hast du es denn mit Sendungsverfolgung verschickt?
Warum sollte mir die Dame eine Sendungsverfolgungsnummer geben wenn man das Paket damit eh nicht verfolgen kann?
Was genau hast du verschickt? Paket oder Päckchen?
Ein Paket. International.
Wieviel wurde denn als Porto bezahlt?
Ich habe ungefähr 50€ bezahlt für generell
Hast du auch einen Einlieferungsbeleg bekommen auf dem explizit "Sendungsnummer 123455xxxxxxx" steht?
Ja
2 Antworten
Warte noch ein/zwei Tage ab. Sollte sich der Status weiterhin nicht ändern, ruf die DHL Hotline an.
Bist du sicher, dass du mit Sendungsverfolgung gebucht hast? Auch Pakete ohne Verfolgung haben Sendungsnumern!
Schau mal, bei International gibt es oft auch Buchstaben in der Sendungsnummer, eventuell verwechselst du ein 0 mit einem O oder eine 1 mit einem l oder ein I mit einem l.
Behalte den beleg gut auf.