Selenskyj will sofortige Nato beitritt. Er will Keine ukraine Gebieten abgeben. Er will kämpfen in Russland. Wie findet ihr das?

Luftkutscher  16.10.2024, 18:25

Was wäre denn die Alternative?

mutterstadt7897
Beitragsersteller

Er könnte mit Putin verhandeln

8275Thomas  16.10.2024, 18:26

Hast Du den von dir verlinkten Artikel eigentlich verstanden?

12 Antworten

Selenskyj kann zusätzlich noch ein Vermittler dazu holen für Frieden Gespräche mit Putin zum Beispiel Ungarn, belarus, Palästina, venezuela, eritrea,turkmenistan, Iran nordkorea,China,Vatikanstadt,venezuela,mali,niger,Afghanistan.
Was meint ihr?

Über zumindest diesen Punkt können wir reden.

Sofern wir uns auf neutrale Vermittler wie

  • den britischen Premierminister
  • den amerikanischen Präsidenten
  • die Präsidentin der EU-Kommission
  • usw

einigen können.

mutterstadt7897
Beitragsersteller
  • den britischen Premierminister
  • den amerikanischen Präsidenten
  • die Präsidentin der EU-Kommission
  • Das alles sind keine neutrale Vermittler. Die sind auf der Seite der Ukraine
WalterMatern  16.10.2024, 19:11
@WalterMatern
Putin zum Beispiel Ungarn, belarus,
Belarus verlegt Soldaten und Raketen an die Ukraine-Grenze
10. Aug. 2024Belarus unterstützt Russland in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine. Schon zu Kriegsbeginn vor fast zweieinhalb Jahren hatte das Land sein Gebiet russischen Truppen zur Verfügung gestellt,...

Ukraine-Krieg: Warum hilft Belarus Putin? - Handelsblatt

Belarus will russische Truppen an der Grenze zur Ukraine verstärken - und greift aktiv in den Krieg Russlands gegen die Ukraine ein. Warum Machthaber Lukaschenko abhängig von der Gunst Putins...
Putin versichert dem Diktator in Belarus seine Unterstützung
Seine Macht in Minsk hält der Diktator nur noch mit großer Gewalt, finanzieller Hilfe aus Moskau und dank Putins Zusicherung, ihn notfalls militärisch zu unterstützen.
Belarus bittet Kreml um Sicherheitsgarantien - Häme aus Kiew
10. Apr. 2023Der belarussische Machthaber Lukaschenko bittet den großen Nachbarn Russland um Schutz für sein Land. Minsk unterstützt Moskau beim Angriff auf die Ukraine. Aus Kiew kommt Spott.
Palästina, venezuela,Venezuela: Wagner-Söldner sichern Maduro nach Wahl-Protesten die Macht
1. Aug. 2024Nicolás Maduro geht nach der umstrittenen Wahl in Venezuela mit Gewalt gegen Demonstranten vor, um seine Macht zu sichern. Dabei hilft ihm wohl Putins Söldnertruppe.
Russlands Wagner-Gruppe: Wo sind die Söldner im Einsatz?
25. Juni 2023Laut der Nachrichtenagentur Reuters seien Mitglieder der Privatarmee Wagner 2019 nach Caracas geflogen, um für die Sicherheit des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro zu sorgen. Auch soll...
Jetzt sollen Wagner-Söldner Venezuela-Proteste bekämpfen - Nau.ch
2. Aug. 2024Russische Wagner-Kämpfer sollen in Venezuela für Präsident Nicolás Maduro arbeiten. Der Machthaber wurde laut offiziellen

eritrea,turkmenistan, Iran nordkorea,China,Vatikanstadt,venezuela,mali,niger,Afghanistan. Was meint ihr?

mutterstadt7897
Beitragsersteller
@WalterMatern

Aber eritrea, turkmenistan, Iran, nordkorea, Vatikanstadt, Palästina, mali, niger, Afghanistan. Sind bestimmt neutral Vermittler oder was meinst du?

WalterMatern  16.10.2024, 20:27
@mutterstadt7897

Muß ich echt alle aufzählen?

Bist du mit der Hardware wirklich nur in der Lage zu paddeln?

eritrea, Welche Verbindung besteht zwischen Eritrea und Russland?
Als eines der wenigen Länder hat Eritrea den Angriff Russlands auf die Ukraine nicht verurteilt. Dahinter stecken Hoffnungen des Landes auf eine Partnerschaft mit Russland. hsp. 141 Länder haben...
Warum das abgeschottete Eritrea Russland die Treue hält - kurier.at
Eritrea im Nordosten von Afrika gehört zu den repressivsten und am stärksten abgeschotteten Ländern der Welt. Und zu den treuesten
turkmenistanSehr gutes Verhältnis: Putin trifft in Turkmenistan erstmals Irans ...
vor 5 TagenRussland steht in der Kritik, für den Angriffskrieg gegen die Ukraine auch iranische Drohnen und Raketen einzusetzen. Nun traf Kremlchef Putin seinen neuen iranischen Kollegen erstmals...
Forum in Turkmenistan: Putin trifft erstmals Irans Präsident
vor 4 TagenKremlchef Wladimir Putin hat bei einem ersten persönlichen Treffen mit Irans Präsident Massud Peseschkian die guten Beziehungen zwischen Moskau und Teheran hervorgehoben. Beide Präsidenten nahmen...
Aschgabat - Putin bei Gipfeltreffen in Turkmenistan: Aufbau einer neuen ...
vor 4 TagenRusslands Präsident Putin hat bei einem Gipfeltreffen in Turkmenistan den Aufbau einer neuen Weltordnung - weg von einer
, Iran, Iran soll an Russland Hunderte Raketen geliefert haben
7. Sept. 2024Der Iran hat westlichen Kreisen zufolge ballistische Kurzstreckenraketen an Russland geliefert. Damit erhält Moskau ein weiteres schlagkräftiges militärisches Instrument für den Krieg gegen...
Iran liefert Kurzstreckenraketen an Russland für den Ukraine-Krieg - NZZ
11. Sept. 2024Als Reaktion auf die Waffenhilfe kündigten Grossbritannien, Frankreich und Deutschland neue Sanktionen gegen Iran an. Die Lieferung der Raketen sei «eine weitere Eskalation von Irans...
Geheimdienste: Iran soll Hunderte Raketen nach Russland liefern
10. Aug. 2024Folgen auf: Dutzende russische Militärs üben laut Insidern im Iran den Umgang mit einem ballistischen Raketensystem. Im
nordkorea, Putin und Kim: Was wir über die "Waffenbrüderschaft" wissen
21. Juni 2024Was liefert Nordkorea an Russland? In dieser Frage ist die Informationslage sehr dünn und manchmal auch widersprüchlich. Offiziell gibt es keinen Austausch von Militärgerät zwischen Moskau...
Treffen zwischen Putin und Kim - So realistisch sind nordkoreanische ...
6. Sept. 2023Das ist passiert: Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un will sich offenbar Mitte September mit Kremlchef Wladimir Putin im russischen Wladiwostok treffen, um über Waffenlieferungen zu verhandeln....
Was Nordkorea durch Waffenlieferungen an Russland gewinnen kann - NZZ
31. Okt. 2023Auch unabhängige Experten bestätigten anhand von Satellitenfotos, dass sich die Waffenlieferungen seit dem Gipfeltreffen zwischen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und Russlands Präsidenten...
Nordkorea-Russland-Gipfel: Kim Jong Un und Wladmir Putin wollen eng ...
19. Juni 2024Nordkorea liefert schon Waffen für Russlands Krieg gegen die Ukraine. Nun wollen beide Länder in Pjöngjang eine
Vatikanstadt, Papst Franziskus äußert sich zum Ukraine-Krieg - und spielt Putin in ...
Zwei Jahre lang hat Papst Franziskus eine eindeutige Verurteilung des russischen Angriffs auf die Ukraine stur verweigert, obwohl sich viele Christen weit über das angegriffene Land hinaus eine ...
Vatikan rudert nach Papst-Äußerungen zum Ukrainekrieg zurück
12. März 2024Mit seinen Äußerungen zum Ukraine-Krieg hat Papst Franziskus viel Kritik ausgelöst. Nun äußert sich ein Papst-Stellvertreter und nennt Bedingungen, die Russland erfüllen müsse.
Russlands Ukraine-Krieg: Papst irritiert mit Aussagen - „Diskreditiert ...
Papst Franziskus spricht über den Ukraine-Krieg. Der Nato gibt er eine Mitschuld, Putin will er treffen - die russisch-orthodoxe Kirche aber nicht.
Palästina,

Wer soll den für Palästina verhandeln?

Es gibt keinen Staat Palästina!

Welche Rolle spielt Russland im Israel-Krieg? - n-tv.de
10. Okt. 2023Beobachter westlicher Länder beschuldigen Russland, eine Rolle bei dem Angriff der radikalislamistischen Hamas auf Israel gespielt zu haben. Doch was ist an dieser These dran?
Zwei-Staaten-Lösung im Nahost-Konflikt: Putin stärkt Palästina den Rücken
Russlands Staatschef Wladimir Putin hat bei einem Treffen mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas den Palästinensern
Krieg in Nahost : Russlands Kanäle zur Hamas - Süddeutsche.de
10. Okt. 2023Die Beziehungen Russlands zur Hamas reichen bis weit in die sowjetischen Zeiten zurück, als Moskau sich im Nahost-Konflikt
mali, Mali ist der neueste Verbündete: Das sind Russlands beste und letzte ...

3. März 2023Als sechstes Land stimmte jetzt zum ersten Mal auch Mali für die russische Position. Die Beziehungen zwischen Moskau und Bamako sind schon seit vielen Jahren eng.

Europas unauflösbares Dilemma in Mali - Mali - derStandard.at

Putin springt gerne in die Bresche, die Frankreich in Mali zu hinterlassen droht. Macron hatte im Juni nämlich erklärt, er werde den Barkhane-Bestand bi

WalterMatern  16.10.2024, 20:39
@mutterstadt7897 mali, Abzug der UN-Truppen: Mali setzt auf Russland als Partner
30. Sept. 2023Putin hat im afrikanischen Mali viele Freunde - und mit dem Abzug der UN-Truppen kann sein Einfluss noch stärker werden. 27.09.2023 | 6:07 min. Zäh zieht sich der Niger-Fluss durch Bamako, die...
Analyse: Welche Ziele verfolgt Russland in Afrika? - tagesschau.de
Die Regierung des Krisenlandes Mali möchte angeblich russische Söldner anheuern. Den Westen stellt das vor große Herausforderungen. Welche Ziele verfolgt Russland auf dem afrikanischen Kontinent?
niger,Niger: Russland verstärkt Einfluss in der Sahelzone mit Waffen und ...
12. Apr. 2024Niger galt bis zum Putsch der Militärjunta als letzter demokratischer Partner des Westens in der Sahelzone. Nun wenden sich die Machthaber Russland zu - und werden mit Waffen und Personal belohnt.
Was verbindet Herrscher im Niger, Iran und Nordkorea mit Putin?
15. Aug. 2023Hass auf den Westen: Was die Herrscher in Niger, im Iran und in Nordkorea mit Putin verbindet. Als Reaktion auf den
AfghanistanPutin in Tadschikistan: Kreml-Chef will gutes Verhältnis zu Taliban ...
In Tadschikistan kündigt er an, die Lage im Nachbarland Afghanistan stabilisieren zu wollen. Der Kremlchef plädiert für ein gutes Verhältnis zu den radikalislamistischen Taliban
Russland und die Taliban: Zuversicht für Afghanistan
Die Machtübernahme der radikalislamischen Taliban erfüllt Russland in zweierlei Hinsicht mit Sorge. Einerseits droht Afghanistan so wieder zum «sicheren Hafen» für Islamisten aus aller Welt ...
Afghanistan : China und Russland signalisieren mehr ... - Die Zeit
Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich für eine Zusammenarbeit mit den radikalislamistischen Taliban in Afghanistan ausgesprochen. "Die Taliban kontrollieren quasi das gesamte...

Finde es gut und folgerichtig. Putin nimmt sich das Recht heraus, jeden Punkt der Ukraine, nach Belieben anzugreifen, verbittet sich aber Angriffe auf sein Land. Das ist kein chancengleicher Kampf. Der Westen sollte ihm nicht zu Willen sein.

Nun, wenigstens ist Dein Übersetzungsprogramm besser als das Deiner Kollegen, ändert aber nichts am sonstigen Inhalt deines als Frage getarnten Propagandabeitrags.

Putin ist nur ein Anruf entfernt

Und was soll dieser Anruf bringen? Glaubst Du Selensky würde sich besser fühlen, wenn er Putin beschimpft? Ansonsten bleibt es nunmal dabei, das ein Abtreten von Gebieten für die Ukraine nicht hinnehmbar ist. Besonders, wenn man die russischen Aussagen bezüglich "Einige wenige umerziehen, den Rest töten" in Betracht zieht. Du sagst also, des lieben Friedens willens, soll Selensky die Bürger in den besetzten Gebieten dem russischen Genozid opfern?

Am besten verhandeln ukraine wieder mit Putin

Über was denn? Einen Vertrag in dem Russland garantiert die Ukraine weder militärisch anzugreifen noch wirtschaftlich unter Druck zu setzen gibt es doch schon seit ein paar Jahrzehnten? Russland muss nicht verhandeln, Russland muss sich lediglich an bereits ausgehandelte, unterschriebene und ratifizierte Verträge halten.

weil dort überwiegend Russen wohnen die wollen zu Russland gehören nicht zu ukraine

Übliches, russisches Lügenmärchen. Die Bewohner in der Ost-Ukraine wollten nie zu Russland gehören. Sie wollten das sowenig, dass Russland Extra Russen aus Russland herankarren musste, damit die dann wenigsten "Aufständische" spielen konnten, weil die Einheimischen nicht wollten. Ist schon traurig, wenn nichtmal Russen selbst zu Russland gehören wollen.

Putin schwört auf seine Mutter

Müssen wir jetzt schon wieder die Vergangenheit von Marija Putina aus der staubigen Kiste holen um zu erklären warum der Schwur eines mutmaßlichen Dirnensproß wertlos ist?

Macht Putin Atombombe auf kiew um ukraine aufzuhalten

Nein, macht Putin nicht. Den Russen wurde von allen Seiten (ja, auch chinesischer) klargemacht was dann los ist. Eine Atombombe auf Kiew würde die russischen Kriegsbemühungen der letzten Jahre vollkommen vergebens machen, weil die Ukraine dann eigentlich schon instant gewinnt. Ohne eigenes Zutun.

Ich will keine Atomkrieg

Kann ich verstehen. St. Petersburg dürfte zu den Prioritätszielen gehören.

Selenskyj kann zusätzlich noch ein Vermittler

Selensky braucht keinen Vermittler. Es braucht nur jemanden, der Russland dazu zwingt sich an bereits verhandelte und geschlossene Verträge zu halten.

Was meint ihr?

Dein Übersetzungsprogramm ist besser als das Deines Kollegen. Aber auch mit Luft nach oben.

Pixelated  16.10.2024, 18:44

Ich frage mich auch, ob die guten Übersetzungsprogramme in Russland nicht verfügbar sind. Oder ist man so überzeugt von der russischen IT-Fähigkeit, dass man voller Arroganz auf heimische Produkte setzt?

Völlig entrückt der Herr. Kein Land, das sich im Krieg befindet, kann NATO-Mitglied werden; so sehen es jedenfalls die Statuten vor. Zudem dürfte es auch in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, da ein neues Mitglied nur mit Einstimmigkeit der anderen Mitglieder aufgenommen werden kann. Uns da gibt es nach heutigem Stand ein, zwei Länder, die dagegen sein werden.

Tupfe  16.10.2024, 19:51
zwei Länder, die dagegen sein werden

Die bekommeen 100 Punkte 🙏

Tupfe  16.10.2024, 20:12
@blackbarefoot

Der will alles.mit reinziehen was.nicht angenagelt ist , der Schlumpf 😸🤛

Bruno2308  16.10.2024, 19:46

Nicht halb so verrückt wie Putin.

Selenskyj will sofortige Nato beitritt.

Gelogen.

Er will Keine ukraine Gebieten abgeben.

Richtig, wieso sollte er auch?

Er will kämpfen in Russland.

Richtig und strategisch nicht unklug.

Wie findet ihr das?

Völlig richtig und nachvollziehbar.

Das wäre meine Friedenslösung:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, USA)

Blumenacker  17.10.2024, 05:51

Dein Fake-Bild ist erschreckend gut.
Erschreckend deswegen, weil es deutlich macht, was man mit Fake Bildern heutzutage alles anrichten kann.