Selbsttötung durch Suizid-Kapsel, warum so?
Man erstickt da grausam drin!? Stickstoff rein, der den Sauerstoff verdrängt...
Würdet Ihr nicht auch sagen, das der humanste Tod wäre, wenn man wie bei einer Operation, narkotisiert wird (von 10 Rückwärts zählen), und dann führt man einen herzstillstand herbei? Man würde davon nichts bewußt mitbekommen?
Wäre das die beste Lösung? oder eine große Fliegenklatsche die einen pulverisiert innerhalb von millisekunden. So wie man es mit Fliegen auch macht...
Warum macht man das so nicht? und denkt sich solche "Kapseln" aus?
Ich habe selber erlebt, wie man Vater im Krankenhaus, tagelang, schwer atment sich in den Tod gekämpft hat. Hatte wohl blutende Krebsgeschwüre und ist dann quasi verblutet innerlich.
Für wie human haltet Ihr solche Kapseln?
Keiner kann nartürlich sagen, was das humanste ist, weil es keine Wiedergeburt gibt...
4 Antworten
Meines Wissens ist Ersticken bei Stickstoff nicht grausam. Irgendwann schläft man ein, aber ohne Erstickungsgefühle. Die treten nur bei zuviel Kohlenstoffdioxid auf.
Insofern finde ich die Kapseln an sich ziemlich human.
Aber wichtig finde ich erstens, dass es klare Regeln und Kontrollen gibt, wer überhaupt passive Sterbehilfe in Anspruch nehmen darf, und zweitens, dass die Person selbst frei wählt, dass und wie sie sterben möchte. Wem die Kapsel unheimlich ist, muss sie ja nicht verwenden.
Stickstoff erstickt dich, allerdings ohne Atemnot und Panik. Die wird durch Kohlenstoffdioxid hervorgerufen.
Im Idealfall schläft man einfach ein.
Dein Vorschlag wäre gewiss auch „human“, allerdings kommt man an solche Medikamente kaum ran. Deshalb haben die USA auch so große Probleme mit Hinrichtungen durch Gift, weil die europäischen Hersteller den Export ihrer Mittel zur Tötung von Menschen verbieten.
Warum macht man das so nicht? und denkt sich solche "Kapseln" aus?
Weil aktive sterbehilfe bei uns verboten ist und zudem niemand solche Kapseln betreiben würde, da es wirtschaftlich keinem Sinn macht. Wer sich umbringen will soll es von mor aus tun, aber dann muss er selbst zusehen und einen "leichten Ausweg" braucht man nicht zu schaffen. Wenn diese Hürde bereits zu groß ist kann das Leben nicht so schlimm sein.
Man erstickt da grausam drin!?
Blödsinn, sogar die in den USA die damit hingerichtet werden und ja dagegen angehen, also Luft anhalten, flach atmen sind nach spätestens 2 Minuten ruhig und nach 10 Min. tot.
Wer aktiv mitmacht der wird schnell bewusstlos und kriegt gar nichts mit..
Ein Merkmal der Stickstoffhypoxie ist, dass sie häufig ohne die üblichen Warnzeichen einer Erstickung auftritt, wie zum Beispiel Atemnot
Also bitte! erst informieren!