Wie findet ihr es, dass 3 Menschen in Solingen deren Leben sinnlos verloren haben?

8 Antworten

Ich finde den Täter sollte man Festnehmen und den Gesetzen entsprechend bestrafen.

Der erste Teil hat ja vermutlich sogar schon geklappt.

Sehr traurig. Doch während die Welt auf die 3 blickt, verlieren 1000e sinnlos ihr Leben in Kriegen, die keiner will.

Ser schlimm ..und das haben wir alles den leuten zu verdanken in der Politik ...die keine härteren Bandagen anwenden und die Soziale Keule schwingen !

Ich frag mich manchmal warum Nordkorea von solchen Atentaten verschont bleibt oder China

StRiW  26.08.2024, 20:04
 Nordkorea von solchen Atentaten verschont bleibt oder China

China vermeldet selbst Opfer von über 30 erheblichen Attentaten geworden zu sein.

Amokläufe sind da nicht inbegriffen!

Das ist natürlich schlimm. Aber, aus den Folgen wird die Regierung nicht lernen oder die Konsequenzen ziehen.

Das war Silvester in Köln 2015 so , der messerstecher im Zug 2023 , Mannheim 2024 und Solingen 2024. Auf dem Vorfall in Bad Oeynhausen geh nicht drauf ein.

Das sind nur einige Beispiele.

Wenn ich solche Nachrichten lese , dann muss ich neuerdings immer an die EON-Werbung mit Christoph Waltz denken. Auch wenn ich den Namen des großartigen Schauspielers nicht mit der Politik vergleichen will .

Aber er beschwert sich in der Werbung darüber, dass immer nur geredet wird und keiner handelt. Bis er von Mitarbeitern des Konzerns eines besseren belehrt wird .

Letzteres vermisse ich in der deutschen Politik.

Asporc  26.08.2024, 20:17
Wenn ich solche Nachrichten lese ,

Genau diese Nachrichten, die den Eindruck vermitteln, das es 26 mal soviele nicht-Deutsche Messerstecher gibt wie deutschtämmige sind das Problem.

Doevi  26.08.2024, 20:26
@Asporc

Ganz genau. Deswegen muss man auch differenzieren . Ich will nicht pauschalisieren, dass jeder Migrant ein Messerstecher oder krimineller ist.

Solche Nachrichten tun mir ganz besonders für die Leute leid , die sich integriert haben, jahrelang in diesem Land wohnen und die vor- und Nachteile kennen. Und solche Ereignisse macht es für diese Leute besonders schwierig.

Aber, es gibt auch Kriminalstatistiken, die ( vermutlich) die Realität widerspiegelt.

Asporc  26.08.2024, 20:28
@Doevi

Unterscheide noch zwischen Tatverdächtigen und überführten Tätern.

Als ich das letzte mal die genauen Zahlen fand war der Unterschied zwischen Tatverdächtigen und Überführten massiv.

Kristall08  26.08.2024, 22:59
@Asporc

Der Typ hat sich selbst gestellt.

Da dürfen wir wohl mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er der Täter ist.

Asporc  26.08.2024, 23:06
@Kristall08
Aber, es gibt auch Kriminalstatistiken, die ( vermutlich) die Realität widerspiegelt.

Darauf bezog sich meine letzte Antwort.

Genauso schlimm wie alle anderen die bisher schon sinnlos gestorben sind, und das waren doch wohl einige....