Selbstständigkeit als Fliesenleger ohne Gesellenbrief

6 Antworten

schick deinen freund zum gewerbeamt , dort soll er sich eine reisegewerbekarte austellen lassen. kostet ein paar euro mehr , aber er kann ohne brief und ausbildung sofort loslegen.

Meinereiner67  23.02.2010, 11:49

Moin, das ist n denkbar schlechter Tip.-Reisegewerbetreibende dürfen nämlich keine Werbung, wie z.B.Zeitungsanzeigen machen.-

das wird nichts, rate deinem freund bitte ab von dieser idee, 10 jahre berufserfahrung macht niemand zu

einem gutem selbstständigem chef, dazu gehört einfach mehr, ist nicht böse gemeint, das ist lediglich

ein guter rat. Ihr müsst bedenken wiviel geld er da reinstecken muss, und der anfang ist das schwerste, bis leute mal jemand kennen, bis aufträge reinkommen, das ist für einen ungelernten ohne ausbildung einfach nicht zu schaffen, Ich bin selbst Fliesenleger,

und ich kenne ein paar Leute die mit sehr guter Ausbildung und Gesellenbrief diese Idee hatten und wirklich super in diesem Beruf waren

Es jedoch aber nicht weit schaffte, Die Idee hört sich gut an, aber man sollte sich da im vorne rein viele gedanken machen. Weil ich glaube nicht das das gut geht.

schick deinen freund zum gewerbeamt , dort soll er sich eine reisegewerbekarte ausstellen lassen . da kann man angeben , was man will , auch handwerk , und sofort loslegen , auch ohne ausbildung und brief

ja er kann sich SB machen, dazu brauch es keinen Brief lediglich die Idee, und das Geld

alerdings bezweifel ich das er dann gute Aufträge bekommt,weil viele darauf achten,und er das angeben muss das er ungelernt ist

Meinereiner67  23.02.2010, 12:03

Wo muss der das denn angeben?, das der ungelernt is.