Ausbildung im Bau?

2 Antworten

Ich habe hier einen Link für dich gefunden, der interessant für dich sein könnte. Aber vielleicht kennst du den auch schon:

https://gruenderplattform.de/geschaeftsideen/baufirma-gruenden

Hier stehen die Voraussetzungen und welche Berufe für dich sinnvoll wären.

Zangazanga11
Beitragsersteller

Sehr nett vielen Dank für die Mühe :)

Ich komme selber aus dem Handwerk und habe beides schon ausgeübt und nach meiner Ansicht ist Trockenbau körperlich belastender als Fliesen legen.

Dazu kommt die bessere Bezahlung und auch, dass man Fliesen ohne Hilfe von anderen legen oder an die Wände bringen kann, was bei Trockenbau eher schwierig wird.

jamie418  23.07.2022, 17:35

Trockenbau alleine ist möglich mit Erfahrung

isomatte  23.07.2022, 18:36
@jamie418

Ich habe auch nicht behauptet das es nicht möglich ist, sondern alleine schwieriger.

Zangazanga11
Beitragsersteller

Mega vielen Dank für deine Erfahrung. Der Punkt, dass man als Fliesenleger leichter alleine arbeiten kann als der Trockenbauer der ggf. Hilfe braucht war mir noch garnicht bewusst. Vielen Dank