Selbstbestrafung mit nichts essen und trinken?

7 Antworten

wenn es dir psychisch nicht gut geht und du deswegen dann nichts isst und trinkst, dann wird es dir noch schlimmer gehen und du wirst im teufelskreis gefangen werden, bis du fast stirbst und zur notaufnahme musst

Es handelt sich in jedem Fall um eine psychische Störung. Bei der einen führt das zu einer Essstörung, bei der anderen zum selbstverletztenden Verhalten.

Du trägst eine Aggression in dir, die gegen dich selbst gerichtet ist. Welche Ursache sie hat, kannst du mit therapeutischer Hilfe herausfinden.

pony  10.11.2019, 13:39

ich sehe da auch eher selbstverletzendes verhalten.

Altersweise  10.11.2019, 19:22
@pony

Ich bin kein Fachmann für Definitionsfragen. Aber es ist in jedem Fall eine Form der Autoaggression. Da sind wir uns sicherlich einig.

Ja das ist eine Essstörung. Du solltest das unbedingt behandeln lassen. Ja ich hab das auch mit Essen.

So ein Verhalten gehört zu einer Borderlinestörung und autoagressivem Verhalten. Hol dir schnellstens psychologische Unterstützung, bevor es total ausartet und was Schlimmeres passiert.

Hat das jemand von euch vieleicht auch?

Nein .......

Dadurch geht es dir psychisch auch nicht besser und du ruinierst dir erfolgreich deinen Körper, mit dem du noch dein ganzes Leben auskommen musst!

Wenn es dir psychisch nicht gut geht, dann mach etwas, woran du Freude hast: das hebt deine Stimmung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung