Bauchknurren obwohl gegessen (ES)?

2 Antworten

Ich Wette, das ist erst aufgefallen seitdem du darauf achtest, oder?

Denke dich einmal an die Zeit vorher zurück, was war da anders? Ich denke, da hast du deinen Magen schlichtweg ignoriert.

Schenk diesen Geräuschen nicht zu viel Aufmerksamkeit. Sie sind normal

Das Knurren des Magens bedeutet schlicht, dass sich der Magen entleert. Das ist nach dem Essen durchaus normal.

Aischa12
Beitragsersteller

aber immer? Es ist erst seit Januar so. Früher war es nie so und es ist unangenehm in der Schule am Morgen un Nachmittag.

Destranix  20.05.2022, 19:58
@Aischa12

Luft im Magen könnte iirc das Geräusch verstärken.

Aber sonst wäre es nicht ungewöhnlich, dass das zurselben zeit kommt. Das läuft nach der inneren Uhr und danach, wie du isst, was ja auch regelmäßig sein dürfte.

Sofern du nicht noch andere Beschwerden hast (wie beispielsweise häufiges Aufstoßen oder Sodbrennen) sehe ich darin keinen Grund für Bedenken.