Ist das eine Essstörung wenn man Mühe hat Auswärts zu Essen?

5 Antworten

Das klingt schon sehr zwanghaft ja. Solltest daran arbeiten eine Mahlzeit hst keine tausende Kalorien mach dich da nicht so verrückt rin halbes sub hst gerade mal 400/450 (mit Fleisch Käse Soße) also mach dich da bitte nicht so verrückt

Sehr wahrscheinlich ja, aber nicht weil du nicht gern auswärts isst, sondern Kalorien zählst/wegen der kcal nicht Essen gehst und die Gericht nicht nach deinen Vorlieben wählst

Eher nicht. Ich esse auch total gerne woanders. Außer bei Om,a und so

Kommt drauf an, ob du sonst gesund bist vom objektiven Standpunkt.

Wenn du aber nicht ab und zu mit Freunden und Kollegen auswärts essen kannst, schränkt es dich sozial ein und dann kann man es als Störung ansehen.