Ich esse sogut wie garnichts mehr?

7 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Das Problem ist, dass der Körper nicht nur Fett abbaut sondern alles mögliche, zb:

  • Muskeln
  • Die Haare/Nägel werden brüchiger
  • Blutarmut
  • usw.

Wenn man dies über längere Zeit macht kann es sogar zum folgendem führen

  • Herz- und Kreislaufbeschwerden,
  • Nierenschädigungen sowie Magen- und Darmbeschwerden
  • entkalkte Knochen (Osteoporose)
  • Zahnausfall

Ist es seit kurzem? Wenn ja kann es eine Krankheit sein, wenn du jedoch dich seit Wochen unterernährst ist ein Arztbesuch sehr sinnvoll.

ich esse gerade nicht mehr als 300 kalorien am tag, Ist das gesundheitlich sehr schädlich?

Ja. Denn mit einer so geringen Nahrungszufuhr ist es unmöglich, sich ausreichend mit allen Nährstoffen zu versorgen, was mittelfristig zu Krankheiten und langfristig (3 bis 4 Jahre) zum Tod führt.

Alex

Naja früher oder später bringst dich mit diesen Essverhalten halt um.

Wenn es in deinen unmittelbaren Umfeld keine Bezugsperson gibt an welche dich wenden möchtest besprich das mit deinen Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Natürlich ist es schädlich, wenn Du nicht ausreichend isst. Dein Körper benötigt zumindest einen Grundbedarf, und der liegt garantiert nicht bei 300 Kalorien.

Natürlich ist das schädlich. Je länger du es tust, desto schädlicher.

nhentaifan
Beitragsersteller

ich hab aber garkein appetit auf essen bzw gar kein hunger