Seitdem ich den Hund einer Bekannten gebissen habe kommt er nicht mehr von mir los. Sieht er mich jetzt als Alpha-Wolf?
Es ist ein riesengrosser zwei bis drei Jahre alter schweizer Schäferhund. Er wiegt gut seine 40 Kilo. Neulich haben wir uns gerauft und gegenseitig umgeschmissen. Irgendwann biss er sich ständig an meinem Unterarm fest. Ich hab‘ ihn dann hochgehoben und auf den Rücken gelegt. Dann hab ich geknurrt wie ein Wolf und ihm selbst in den Nacken gebissen. Hierauf hat er gewinselt und sich ganz klein gemacht. Dann ist die Bekannte dazwischen gegangen und meinte: „He… Tu meim Hund nicht weh…“
Jedenfalls ist er seitdem immer ganz freundlich zu mir. Wenn ich ihn anschaue macht er sich klein und gehorcht. Habe ich jetzt den Alpha Status?
3 Antworten
Moin in die Runde,
wenn das hier mal nicht ganz stark nach Satire riecht… 😬
Der hat nun Angst vor Dir, weil Du völlig unverhältnismäßig und unberechenbar reagiert hast. Und nein, geknurrt wie ein Wolf hast Du ganz sicher nicht.
Ein Alpha Tier braucht andere Qualitäten als einfach nur Brutalität.
Der Hund hat jetzt schlicht und ergreifend Angst vor dir und beschwichtigt ständig, wenn er dich sieht und darauf brauchst du nicht stolz sein