Seid ihr Gläubig?
Gerne mit Alter und Geschlecht, danke für eure antworten.
45 Stimmen
21 Antworten
Ich glaube nicht an Gott, aber ich schließe ihn auch nicht aus. Ich sehe zudem keinen Sinn von einem Gott. Wenn ein allmächtiges Wesen aus dem Nichts entstehen kann, dann ein Universum erst recht. Die Religionen hingegen halte ich für Schwachsinn. Sollte jedem mit etwas Verstand klar sein, dass es sich um Märchen handelt.
Ja sehr gläubig, aber nicht streng, denn ich glaube an die christliche Lehre deren Kern die Liebe ist und nach den Eigenschaften dieser Liebe ist Strenge etwas, das überhaupt nicht dazu passt. Und ich bin 48 Jahre alt und männlich.
Auf jeden Fall. w/27
Mir ist der Glaube an Gott/Jesus sehr wichtig.
In zahlreichen Lebens-Stürmen war Gott das einzige Fundament, das wirklich gehalten hat. Das Vertrauen in Banken, Versicherungen, Aerzte... ist dagegen an einem kleinen Ort.
Ich bete jeden Tag, lese in der Bibel, höre Lobpreismusik... Versuche auch nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Folge aber nicht allen Dogmen "meiner" Kirche. Die Kindstaufe und Konfirmation lehne ich zum Beispiel völlig ab. Jugendliche sollen nicht aus Tradition oder wegen Geschenken zu einer Lüge gezwungen werden. Ja zu Gott/Jesus/Kirche sagen müssen, wenn sie noch gar nicht so weit sind.
Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.