Seit dem die IP Adresse geändert, Laptop keinen Zugriff mehr auf bestimmte Seiten?
Da unser W-Lan Router trotz Verbindung kein Internet hatte, änderten wir die IP Adresse (Notfall IP) danach ging das Internet wieder.
Ich wollte nun etwas auf Zalando kaufen, doch als ich die Webseite öffnen wollte kam folgende Fehler Meldung:
"Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar- Überprüfen Sie, ob www.zalando.de einen Tippfehler enthält. Wenn die Rechtschreibung korrekt ist, versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
Auch einige andere Seiten öffnen sich mit der selben Fehlermeldung nicht mehr.
Youtube, Gutefrage und einige andere Seiten kann ich öffnen mit der W-Lan verbindung.
Wenn ich nun mein Laptop mit meinen Handy Hotspot verbinde, kann ich alles ohne Probleme öffnen.
Auch auf den Geräten meiner Freunde scheint kein Problem mit jeglicher Webseite zu sein obwohl sie auch mit dem W-Lan Router verbunden sind, sowie mein Handy. Nur mein Laptop kann sich mit einigen Webseiten nicht verbinden, wenn dieser mit dem W-Lan verbunden ist.
Worin besteht nun der Fehler ?
Wo hast du die IP adresse denn geändert? - oder handelte es sich möglicherweise um den DNS-Server den Ihr gewechselt habt?
Direkt in den Fritzbox Einstellungen. Aber nur mein Laptop hat ja dieses Problem alle anderen Geräte nicht.
2 Antworten
So ein Quatsch, bitte keine manuellen IP-Adressen einstellen.
Stelle es wieder zurück auf automatisch beziehen (DHCP-Client). Es ist sinnlos die IP-Konfiguration am PC zu "schrotten", wenn der Router kein Internet bekommt. Schau auf die Lämpchen am Router (ist er online, hat er Internet?),
Prüfe ob deine IPv4 - Einstellungen am PC gesund sind, nicht die manuellen Einstellungen auswählen, sondern alles sauber auf automatisch (nennt sich DHCP oder DHCP-Client) einstellen.
Hier erklärt es Microsoft:
Viel Erfolg!
Starte dein PC mal neu (wähle Windows "Neu starten...."), denn dieses Basteln an den IP-Einstellungen hinterlässt manchmal inkompatibel IP-Konfigurationen, in allen Komponenten welche das Netzwerk betreffen.
Viel Erfolg!
Hallo,
Wenn euer Router keine Verbindung zum Internet hat - rufe die Hotline des Anbieters an!
Wenn es am Laptop nicht geht, dann mal im Router nachsehen, ob der Laptop Zugriff hat oder evtl. gesperrt ist.
Grüße aus Leipzig
Funktioniert alles wieder. Hab selbst in der Wlan einstellung von Fritzbox die IP-Zuweisung auf : Automatisch (DHCP) eingestellt.
Funktioniert alles wieder. Hab selbst in der Wlan einstellung von Fritzbox die IP-Zuweisung auf : Automatisch (DHCP) eingestellt