Seit ca 3 Monaten bin ich im Fitnessstudio und nichts tut sich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche/schlechte Ernährung

Falsches/zu lasches Training

Wenn du nicht ausreichend isst, ist es eher vergeudete Zeit.

Ein Ganzkörperplan ist perfekt für den Anfang. Was für Übungen hast du denn? Möglichst viele Grundübungen sollten drin sein.

Du solltest dich von Training zu Training steigern. Also entweder das Gewicht erhöhen oder mehr Wiederholungen (bis max 12-15)

HauLucas
Beitragsersteller

Kann wirklich am essen liegen.. bankdrücken, abundzu beinpresse, latzug, rudern, brustpresse, butterfly, trizeps, schulterpresse, situps auf der bank und eine für brust weiss grad nicht wie die heißt

Phil093  09.05.2019, 21:03
@HauLucas

Ab und zu Beinpresse. Das ist schonmal der erste Fehler. Du hast ne ganze Hand voll Isolationsübungen für den Oberkörper aber keine für den Unterkörper, deine größten Muskeln..

Kniebeugen

Kreuzheben

Klimmzüge

Bankdrücken

Schulterdrücken

Je 3 Sätze a 6-10 Wdh

Mehr brauchts nicht

HauLucas
Beitragsersteller
@Phil093

Kreuzheben bin ich aber gar kein Freund von..

Also davon hätte ich nie gehört, dass Trainieren bereits nach so kurzer Zeit einen sichtbaren Effekt hat. Sowas braucht Zeit und wirklich lange.

Und wenn du am Gewicht zunimmst, dann hast du doch schon einen Effekt. Daraus kannst du ableiten, dass du Muskeln aufgebaut hast.

Dann ist aber auch die Frage, was du erreichen willst. Wenn du Muskeln aufbauen willst um diese sichtbar zu präsentieren, ist ein Ganzkörpertraining nicht unbedingt das erste Mittel der Wahl.

HauLucas
Beitragsersteller

Danke dann muss ich mir mal was anderes zusammen stellen

was möchtest du denn erreichen???

Ich bin seit Januar dabei. Jeden 2. Tag. Plan war abzunehmen. Zugenommen habe ich. Aber dank Körperanalyse alle 4 Wochen sehe ich es sind Muskeln und kein Fett

HauLucas
Beitragsersteller

Muskelaufbau

HauLucas
Beitragsersteller
@Minerva78

Das weiß ich leider nicht ob die Aufnahme stimmt..

Wenn du trainieren gehst und nichts passiert gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Deine Ernährung ist schlecht oder dein Trainingplan.

Mfg

Nimmt den die Kraft zu? Ernährst du dich gut?

HauLucas
Beitragsersteller

Ja ein wenig und nein absolut nicht