Seit 28 stunden im bett und keine kraft für nix?

Ich nöchte nicht mehr leben da ich nur Hoffnungslosigkeit sehe und nix mehr ich möchte das diese ganzen gedanken aufhören.

2 Antworten

Es klingt, als könntest du schwere Depressionen haben (keine Diagnose).

Du bist ein Fall für eine stationäre Behandlung, das kann ein ambulanter Therapeut nicht mehr abfangen.

Bitte hab keine Angst und nimm die Möglichkeit der Behandlung an. Sieh es so, schlimmer kann es nicht mehr werden und der Ausweg bleibt dir auch danach noch.

Sprich mit deinen Eltern und gehe freiwillig stationär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxtkook
Beitragsersteller

Hab aber sehr angst und keine ahnung ich will aber auch irgendwie nicht weil uch denke das ich anderen denn platz weg nehme die es schlimmer haben

TsukiWriter  02.10.2024, 21:12
@mxtkook

Schlimmer als Selbstmordgedanken zu haben, kann es nicht werden. Ich war selbst da, ich kann bezeugen, dass du einer der schweren Fälle bist von deinen Symptomen her. Zumindest auf der offenen Station, wo du im Bestfall dann landest.

Ich verstehe, dass du Angst hast. Das hat am Anfang jeder. Aber das Leben ist es wert, es zu versuchen, anstelle von das ganze Leben aufzugeben.

Das hört sich nach einer Depression an, aber ich bin kein Experte und möchte auch keine Ratschläge gegeben, die dein Befinden eventuell verschlechtern könnten, deswegen empfehle ich dir nur, dass du dir Hilfe holst. Es ist absolut nicht verwerflich nach Hilfe zu fragen!