Seine Ex-Freundin?
Hallo zusammen, ich weiß nicht weiter und deshalb stelle ich meine Frage hier.
Ich und mein Freund wohnen zusammen. Ich bin bei ihm in seiner Wohnung eingezogen. Das Leben mit ihm scheint gut zu sein. Wir planen Kinder. In wenigen Monaten ziehen wir in ein gemeinsames Haus.
Seine Ex-Freundin und er waren 12 Jahre zusammen. Er hat sie vor 4 Jahren verlassen, weil er unglücklich in der Beziehung war. Er hat mit ihr damals ein Haus gekauft. Das Haus wird demnächst komplett an sie verkauft. Aktuell gehört ihm die Hälfte.
Problem für mich: er hat mir gestern zu mir gesagt: sie ist ihm nicht egal und er möchte keinen Kontakt zu ihr verlieren. Darüber hinaus,,fühlt er sich schuldig, sie damals überredet zu haben ein gemeinsames Haus zu kaufen und sie wollte es nicht. Paar Monate später, nach dem sie das Haus gekauft haben, hat er sie verlassen. Er war unglücklich in der Beziehung. Sie tut ihm leid.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, er ist mein Traummann. Er kommt mir jedes Mal mit seiner Ex und damit "er liebt mich, er hat kein Interesse an ihr als Frau" und andere Männer sind doch auch mit ihren Exen befreundet. Wo ist das Problem?
Was sagt ihr? Übertreibe ich? Ich weiß nicht weiter. In paar Monaten wollen wir in ein gemeinsames Haus einziehen, er hat schon Geld investiert und ich habe meine Zweifel. Seine Ex wohnt bei uns im Ort. Wir sind quasi Nachbarn.
5 Antworten
Sie waren 12 Jahre ein Paar. Das ist eine erhebliche lange Zeit und es ist völlig normal, dass sie ihm jetzt nicht egal ist. Ich finde es sogar gut, das er sich noch Gedanken um ihr Wohl macht. Das zeigt von starkem Charakter (meiner Meinung nach).
Wo liegen deine Zweifel wirklich:
An seiner Ex Partnerin oder vielleicht daran das er genau an dem Punkt, wo ihr gerade auch steht, die Beziehung mit seiner Ex damals beendet hat?
Sie waren 12 Jahre zusammen. Das ist nunmal ein erheblicher Teil des gesamten Lebens. Warum sollte er also keine Emotionale Bindung zu ihr haben dürfen? Es müssen ja keine Liebesgefühle sein, sondern einfach nur Sympathie. Ist doch toll, wenn sie im guten auseinandergegangen sind.
Würde er wirklich zu seiner Ex zurückwollen, dann wäre er das nach 4 Jahren wahrscheinlich schon längst.
Aber das ist er nicht.
Du siehst, er hat absolut kein Interesse mehr an ihr. Aber egal ist sie ihm trotzdem nicht & das finde ich auch total okey.
Du übertreibst also Bloss weil er mit seiner Ex Schluss gemacht hat Kann er kein Kontakt mehr haben? Er kann auch sich mit seiner Ex ganz gut verstehen ohne das da was dahinter Ist. Du machst dir einfach zu viele Gedanken Einfach Mal entspannen
Was sagt ihr? Übertreibe ich? Ich weiß nicht weiter.
Vermutlich kannst Du mit dieser Situation, dass ein Mensch nicht nur mit Dir Kontakt hat, mit ihm spricht usw. nicht umgehen.
Wenn Du der Meinung bist, er hat mit keiner anderen Frau auch nur ein Wort zu reden, verlasse ihn.