In der Wohnung Möbel vom ex?

12 Antworten

Das würde mich nicht stören und ich hätte Verständnis dafür.

Es ist ja nicht unbedingt ein günstiger Spass sämtliche Möbel zu entfernen wenn sie noch heil sind und sie einem gefallen. Nur um nachher alles neu kaufen und zusammenstellen zu müssen.

Es wäre höchstens die Matratze, Kissen und Duvet wo ich es sicher angenehm finden würde, wenn der Partner sich einverstanden erklärt diese auszutauschen.

Oder wenn noch ganz persönliche Dinge des Ex herum stehen würden aber eben sonst hätte ich damit keine mühe.

Würde euch das stören, wenn Ihr in einer neuer Beziehung seid und die Freundin noch die alten Möbel drinnen hat die sich gemeinsam zur damaligen Zeit mit ihrem EX gekauft hat?

Nein, mir wäre es ziemlich egal.

Mich würde es eher stören, wenn jemand nur deswegen noch gute Dinge entsorgt, die er vielleicht sogar mag.

Es geht hier ja nicht um eine Zahnbürste, sondern um Möbelstücke.

Ich hab auch schon an einem Tisch gesessen, den hat jemand zur Hochzeit bekommen, dann kam die Scheidung, neue Beziehungen und mittlerweile eine weitere Hochzeit (über die Beziehung habe ich ihn kennengelernt). Und der Tisch existiert noch immer, warum auch nicht? Ist ein schöner Massivholztisch, warum sollte man den entsorgen, sofern er einem noch gefällt.

Kann ich mir darauf was einbilden oder was habt ihr für Erfahrungen?

Ich würde eher mal das klären, ob er das vielleicht einfach unsinnig findet und daher gar nicht vor hat, aber einfach keine Lust auf die Diskussion hatte oder ob er wirklich einfach nur zu faul ist. Sollte es erstes sein, würde ich nämlich irgendwann schon mal eine klare Aussage von meinem Partner erwarten, statt ständige Ausreden und aufgeschiebe. Wenn er nicht will, dann soll er das sagen, aber nicht so rumeiern.

Möbel sind Gebrauchsgegenstände des Alltags, da hängen im Normalfall keine Erinnerungen an Expartner dran und man benutzt sie einfach, weil sie da sind und es so keine Notwendigkeit gibt, neue zu kaufen. Kann ich schon verstehen. Ich würde versuchen, nicht darüber nach zu denken. Ich habe auch noch lange eine Tasche benutzt, die mein ex mir mal geschenkt hat, hatte für mich keinerlei Bedeutung und mich auch nicht an ihn erinnert, es war einfach nur eine schöne Tasche, die ich mir auch selbst gekauft hätte, wenn er sie mir nicht geschenkt hätte. Außerdem wurden die Möbel damals wahrscheinlich gekauft, weil keine anderen da waren oder die beiden nicht gefallen haben. Ist ja was ganz anderes, wenn jetzt schon Möbel da sind und zumindest sie die mag. Warum sollte man da jetzt alles raus schmeißen und neue Möbel kaufen? Wenn ihr ein neues Möbelstück tatsächlich braucht, zusätzlich zu den alten, dann sprecht zusammen darüber und sucht es zusammen aus. Aber jetzt einen Haufen Geld auszugeben, nur um die Möbel zu ersetzen, fände ich auch unsinnig.

Neue Möbel kosten eine Menge Geld und Zeit (ausräumen, abbauen, Sperrmüll ect)

Außerdem- was ist, wenn das bei euch auch nicht gut geht, soll sie beim nächsten wieder alles rausschmeißen?

Ich hab gute Massivholzmöbel, die mich damals rund 50.000 DM gekostet haben- die haben schon 3 Beziehungen überstanden und ich hätte jedem den Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte :die Möbel müssen raus.

fehlt euch den was oder stören dich die EX möbel ?

Möbel sind möbel, lieber ein Sofa das der ex ausgesucht hat als keins.