Freund redet beim Essen gehen über Ex?

17 Antworten

Ich kann dich gut verstehen und vilt ist er doch noch nicht der richtige für dich. Bedenke das er wenigstens offen beim erzählen war und du dir deshalb ein ehrliches Bild von ihm machen kannst und du weißt wo er mit seinen Gedanken ist. Vilt hat er noch keinen Abschluß gefunden, nur dann sollte man noch keine neue Baustelle anfangen... FG

Naja ihr seid 2 Jahre zusammen oder? Schätze es, dass er mit dir über sowas spricht. Vielleicht hat er keinen, dem er vertraut, um so etwas erzählen zu können. Ich würde das schätzen und ich persönlich rede immer wieder mit meinem Freund über vergangene Zeiten, weil es einfach dazu gehört. Er tut das auch. Also genieße das vertrauen, das er hat :) er hat dir doch klar gesagt, dass er JETZT das beste hat - also dich!

Warum weinst du da? 😃

Hast du nicht selbst auch mal solche Erfahrungen gemacht? Hat dir etwas besonders gut gefallen, hast du dich wie zu hause gefühlt? So ein Beispiel hättest du anführen können als Überleitung.

Er wollte einfach eine Erfahrung aus seinem Leben mit dir teilen. Mehr auch nicht ..

Dein Freund hat dir das deutlich gemacht er will nur dich und keine andere Frau er liebt dich mach dir keine unnötigen Gedanken das kostet Kraft und Nerven mag sein das dich das vielleicht verletzt aber du solltest das nicht zu persönlich nehmen dein Freund hat schöne erfahrungen mit seiner ex gemacht aber seine ex spielt keine Rolle mehr ihr seit jetzt zusammen und daran wird sich nichts ändern

Hi,

schade, dass du nicht mit ihm reden kannst.

Er ist in Erinnerungen geschwelgt. Das war diesmal seine Ex, ein anderer Urlaub wäre mit seinen Kumpels aus der Schule gewesen (mit der er keinen Kontakt mehr hätte). Es sind doch nur Erinnerungen und man vermisst eben auch etwas, die Erfahrungen, die man gerne gemacht hätte etc.

Ich versteh gar nicht wieso du deswegen weinst?! Und dann auch noch heimlich?

Wieso verletzt dich das?

KittyCat19884
Beitragsersteller

Den ganzen Abend über seine ex ihre Familie usw.. Ich finde das macht man nicht.. Mal kurz ok.. Aber nicht so.. Wen er zu ihr zurück will.. Soll er das tun

Fortuna1234  02.09.2019, 00:49
@KittyCat19884

Wieso unterstellst du ihm, dass er zurück zu seiner Ex will, weil er einen schönen Urlaub hatte und vermutlich sich auch fragt, ob die Oma noch lebt und wie es dem Vater geht und so. Das ist doch nur Empathie. Find ich übrigens sogar positiver als wenn er davon gar nicht reden würde.

Die waren doch wohl länger zusammen, man war in der Familie mitten drin und er fand den Polen-Urlaub vermutlich einfach schön. Das ist eben so, wenn man gelebt und geliebt hat... Dass du das direkt auf dich projezierst... Versteh ich wirklich nicht.

Dass du ihm jetzt gleich Nicht-Liebe zu dir und Liebe zu ihr unterstellst... Sorry, aber das ist so ein typisches Frauen-Klischee. Nach 2 Jahren Beziehung wirkt eure Beziehung total instabil oder du bist gerade völlig irrational und denkst dir in paar Tagen beim Lesen; "Oh, das war ja echt too much".

Mein Freund kann auch von seinem Roadtrip mit Frauen aus seine Vergangenheit erzählen und ich höre eher die Sehnsucht nach dieser Erfahrung raus. Und deswegen sag ich doch nicht "Ach wenn du zurück zu deiner Ische in die USA willst, dann geh doch.", nur weil er mal einen Abend in Erinnerungen schwelgt...

KittyCat19884
Beitragsersteller
@Fortuna1234

Wie gesagt mal erwähnen usw alles gute.. Aber den ganze Abend naja hätten über unseren bevorstehenden Urlaub Mitte September reden können aber jeder wie er will

Fortuna1234  02.09.2019, 00:58
@KittyCat19884

Ich finde du reagierst kindisch und reagierst total über. Was ich sehr schade finde. Und du hättest ja auch nach 10 Minuten oder 20 oder 110 Minuten was sagen können, aber dass du lieber daheim weinst ist nicht gesund und auch nicht gut für eure Beziehung.

Ich höre da sehr geringes Selbstwertgefühl raus und dein Freund kann dafür auch nichts. Arbeite dran, redet miteinander.

KittyCat19884
Beitragsersteller
@Fortuna1234

Ich wollte ihm keine Szene machen aber es nagt an mir! Ich fang Heut eine neue Arbeit stelle an.. Wir gehen in Urlaub gibt andere Dinge wie ex wo man hätte rede können

Fortuna1234  02.09.2019, 01:05
@KittyCat19884

Es ging ihm doch nicht um die EX!!!!!! Er hat von einem gemeinsamen tollen Urlaub erzählt, von einer Oma, einem Vater, einem Land, Essen...

Genau das ist doch dein Problem. Du denkst nur noch "Ex, Ex, Ex, Ex, Ex", was völliger Blödsinn ist.

Er hat von einem Urlaub erzählt, vermutlich genau aus dem Grund weil ihr auch bald in Urlaub geht und eben an diesen einen tollen Urlaub gedacht hat.

Ohje und wenn ich mir deine anderen Fragen durchlese: Dein Problem ist viel größer als befürchtet. Such dir Hilfe! Sonst ruinierst du diese Beziehung.

KittyCat19884
Beitragsersteller
@Fortuna1234

Gut wen das alles kein Problem ist dann werde ich auch mal einen abend in Erinnerung schwelken mal. Gucken wie er dann reagiert

Coliibri  02.09.2019, 07:30
@KittyCat19884

Und du sagst ihr führt eine glückliche Beziehung? Kann man sich bei deinem Verhalten nicht wirklich vorstellen. Du klingst egoistisch, besitzergreifend und kindisch. Sorry für die harten Worte, aber wer nach sowas zu Hause heult und rumzickt ist anscheinend nicht reif für eine Beziehung.