Seid ihr schonmal umgezogen und wie habt ihr euch anfangs in der neuen Umgebung gefühlt?
8 Antworten
Hallo Gummikugel.
Stell dir vor, ich bin vor einer Woche in eine andere Stadt gezogen. Nun wohne ich in einem Kurort.
Diese Stadt kenne ich aber schon recht gut, denn zufällig habe ich hier viele Jahre gearbeitet und mich immer sehr wohlgefühlt.
In meiner neuen Wohnung stehen zurzeit noch viele Umzugskartons, doch die werden nach und nach ausgepackt. 📦 📦 📦 📦 📦
Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl in meiner neuen Wohnung gefühlt. Gucke ich aus dem Fenster, sehe ich auf viele Bäume 🌳, denn direkt vor meiner Tür ist ein Park.
Da ich meine geliebten Möbel und meine Deko mitgenommen habe, ist mir alles sehr vertraut.
Ich fühle mich extrem wohl und bin sehr glücklich über meine Entscheidung, die ich tatsächlich sehr kurzfristig getroffen habe.
💕liche Grüße Sternchen
Ich bin eigtl immer für Job und Studium umgezogen. Hatte einen zulassungsbeschränkten Studiengang und konnte mir somit den Wohnort nicht wirklich aussuchen, oder um ehrlich zu sein gar nicht. Denn man muss nehmen, was man kriegt und wo man zugewiesen wird.
Tendenziell habe ich einfach versucht, die jeweilige Stadt "Mein Eigen" zu machen. Umso mehr ich kenne, desto wohler kann ich mich dort fühlen.
Setzt aber voraus, dass es dort etwas zu entdecken gibt. Habe leider auch einmal in einer kleinen Stadt in der Schweiz gelebt, die mega hässlich und grau war und so gut wie nie irgendwas offen hatte und alles total früh geschlossen hatte. Deswegen habe ich mich dort sehr schnell, also eigtl von Anfang an, extrem unwohl gefühlt.
Die Umstellung auf diese Stadt und dieses Land hat nie funktioniert, ist mir also nie gelungen. Die gesamte Zeit nicht. Es wurde nie ein Ort des Wohlfühlens oder des Zuhause Fühlens.
Ja, zwei mal...beim meinem ersten Umzug, von meinen Eltern in meine erste Wohnung, da hab ich mich sehr allein und verlassen gefühlt....ich kann mich noch genau an die Musik erinnern, die ich die erste Nacht gehört habe
Beim 2. Umzug war alles gut, da war ich schon emotional gefestigter und war nicht mehr einsam.
Ich bin in den letzte 4 Jahren 4 x umgezogen. Seit 1 Jahr bin ich in der richtigen Wohnung angekommen und fühle mich ab dem 1.Tag wohl
Ich bin unlängst von meinen Eltern in eine eigene Wohnung gezogen. Ich hab mich gut eingefunden und möchte es nicht mehr missen
Alles Gute am neuen Ort, der Start ist dir ja offenbar geglückt.