Seid ihr mit euren Pferden schon mit Halsring gesprungen?

Nein, werde ich auch nicht 39%
Nein, werde ich aber vielleicht mal 33%
Ja, öfters 11%
Andere Antwort 11%
Ja, einmal 6%

18 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, werde ich auch nicht

Da er Arthrose hat, springen wir gar nicht (mehr). Wir sind aber sowieso Western geritten und deshalb nur Cavaletti „gesprungen“ / gehopst. Mehr nie. Das aber nie mit Halsring, gab keinen Grund dazu für uns.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Pferdeerfahrung (Western)
Andere Antwort

Nein. Kann auch nicht sagen ob ich das jemals machen würde oder nicht. Bis jetzt nicht geplant bzw ist nicht mein Ziel. Sehe ich auch nicht wirklich Sinn darin.

Andere Antwort

Wir hatten mal eine springstunde, die ein wenig wie eine Sitzschulung war.

Reihen ohne bügel und zügel springen war angesagt. Und wer sich nicht getraut hat, ganz loszulassen, hat eben einen Halsring dazu bekommen.

Nein, werde ich auch nicht

Ich wüßte nicht, wozu.