Seid ihr in letzter Zeit Zeuge geworden, dass Männerhass geduldet wird?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

6 Antworten

Ja

Ja, aber Hass würde ich es nicht nennen. Aber es fällt schon auf, dass in Games und vielen modernen Filmen/Serien (westlich geprägt, US) meist nur Männer die Bösen sind. Und wenn eine Frau mal die Böse ist, stellt sich am Ende immer heraus, dass sie gezwungen oder von einem Mann manipuliert wurde.

Ja

Männerfeindlichkeit ist geradezu chick und salonfähig.

Völlig perfide und verachtenswert, wie hier die Geschlechter sexistisch behandelt werden und kaum ist es zum Nachteil von Männern, wagt kaum einer mehr was zu sagen und viele feiern es sogar noch.

Die "Gleichberechtigung" schlägt heutzutage oft um in Männerbenachteiligung. Fair ist meines Erachtens auf ganz vielen Bereichen definitiv anders.

Nein

Ich sag es mal so: vor allem Männer sind gut darin, irgendwas im Bereich "extremer Feminismus" zu googlen und sich daraufhin zu échauffieren.

Im normalen Alltag begegnet mir das eher nicht.

Übrigens ist es erwiesen, dass die meisten Gewalttaten gegen Männer von anderen Männern ausgehen. So gesehen ist "Männerhass" ein eher männliches Problem.

stella640  29.01.2022, 00:23

Klingt ja gerade so, als würden wir Frauen nicht hassen können😎

Natürlich können Frauen genauso toxisches Verhalten zeigen, aber wenn eine Frau einen Mann schlägt bringt das in den meisten Fällen wohl eher wenig = werden deutlich mehr Gewalttaten von Männern ausgehend berichtet

OlliBjoern  29.01.2022, 00:23
@stella640

"Klingt ja gerade so, als würden wir Frauen nicht hassen können."

Nö. Das wollte ich so nicht sagen. Das kann man aus meinen Sätzen so auch nicht folgern. Klar können auch Frauen hassen. :)

stella640  29.01.2022, 00:25
@OlliBjoern

Männerhass ist auf jeden Fall kein Problem was allein von Männer aus geht. Es gibt intraspezifische sowie interspezifische Konflikte bei den Geschlechtern. Genauso wie beim Frauenhass.

Ja

Zeuge ja, nur nicht auf der Straße oder so

In den sozialen Medien sieht man das aber seit längerem immer wieder

Ja

omg... ausversehen auf 'ja' gedrückt... zum Beispiel homosexuelle Männer... erleben öfters Hass von Moslems.