Frauenhass, Männerhass durch Vater, Mutter?

6 Antworten

Ja das kann es sein, wenn du in deiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen zb mit deinem Vater gemacht hast (dass er deine Mama schlecht behandelt hat, oder nie richtig für deine Mama und Kinder da war, deine Mama betrogen hat, usw) dass du dann Hass und Misstrauen auf Männer bekommen kannst

Kann man so pauschal nicht sagen. Natürlich kann es sein, dass Erfahrungen mit den Eltern besonders relevant für das Männer- oder Frauenbild sind. Aber eben nicht ausschließlich, und deswegen kann Männer- und Frauenhass sich auch aus ganz anderen Quellen speisen. Beispiel: ein Mann, der praktisch keine Erfahrungen mit Frauen hat, wird von irgendwelchen Internet-Freunden mit der redpill-Philosophie vertraut gemacht und hält sie für sehr plausibel und "wissenschaftlich" und entwickelt daher einen Frauenhass.

D.h. es sind neben der "tiefenpsychologischen" Interpretation des Frauen- bzw. Männerhasses als unterdrückter Hass auf den Vater oder die Mutter auch andere Mechanismen denkbar. Aber deine tiefenpsychologische Hypothese hat durchaus etwas für sich und mag in manchen Fällen wahr sein.

In öfteren Fällen ja , aber wenn man sich mit der Zeit entwickelt , geht der Hass auch weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal das, manchmal auch durch schlechte Erfahrungen in der Kindheit und Jugend, teilweise durch Beziehungen, aber auch nur durch Freundschaften. Es gibt sicher psychologische Studien dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hm nicht unbedingt, kommt auch viel durch die Gesellschaft und das, was man erlebt hat. Social Media trägt auch viel dazu bei...