Durchgehende scheideninfektion durch Slipeinlagen?
Hallo, ich habe jetzt schon lange sehr starken Ausfluss. Meine Frauenärztin meinte meine Scheidenflora sei gestörrt. Jedoch waren nach ein paar Wochen Später auch minimale Bakterien zu sehen. Ich habe bereits auch schon Antibiotika genommen was ich verschrieben bekommen habe aber wirklich was geholfen hat es nicht. Ich benutze jetzt seid fast einem Jahr durchgehend Slipeinlagen ( es ist mittlerweile Angewohnheit geworden ). Ich habe jedoch das Gefühl seid dem ganzen Slipeinlagen tragen ist es etwas schlimmer geworden, kann das sein ? Sollte ich mal die Slipeinlagen weg lassen ? Denn durch die Slipeinlagen kann doch garkeine Luft dran kommen oder ?
7 Antworten
Hm.. Antibiotika bekommt man bei Endzündungen, nicht weil die Flora gestört ist.
Im Gegenteil, meistens beinträchtigt Antibiotika die Flora negativ.
Dauerhaft Slipeinlagen , tragen ist auch nicht das ideale..( der Vorteil liegt nur darin das man sie mehrfach täglich wechseln kann, ohne einen Stapel Slips mit zu führen)
Zumindest Nachts solltest du die gänzlich und bei warmen Temperaturen soweit als möglich weg lassen oder eben tags öfter wechseln, damit du dir durch Schweiß und Talg nicht noch zusätzlich ein ungünstiges bakterielles außen Milleu schaffst..
ggf. auch einfach mal die Frauenärztin wechseln.
Dein Milieu kann auch durch zu scharfe Reinigungsmittel gestört sein, die natürliche Hautbarriere kann angegriffen werden, Keime, Bakterien haben dann leichteres Spiel
Gibt eine Jessa Intimlotion, die nehmen Viele, Einmalwaschlappen, nach jedem Toilettengang mit klarem Wasser reinigen und gut trocknen, die Binden würde ich mal weglassen und Baumwollslips tragen.
Gute Besserung
Das werde ich nun tun! Die Slipeinlagen lass ich erst einmal weg
Das solltest du auf jeden Fall ! Oder zumindest welche aus Baumwolle benutzen die man waschen kann.
Gerade wenn man so empfindlich ist sind diese ganzen normalen Einlagen die meisten auch noch mit Duftstoffen sind überhaupt nicht gut.
Danke! Ich lasse die Slipeinlagen jetzt mal weg. Ich benutze die normalen Jessa Slipeinlagen von DM.
vielleicht ist es doch eher ein Pilz?
und wenn es nur die Flora ist wäre Milchsäure Zäpfen hilfreich.
Hallo alicizille
Habe Folgendes in einem Bericht über Gesundheit gelesen:
Slipeinlagen sollte man nicht täglich tragen. Sie begünstigen ein warm - feuchtes Klima im Schritt. Das trägt zum Wachstum von Bakterien bei.
Liebe Grüße HobbyTfz
du hast Antibiotike als Tabletten?
Googel doch mal ein wenig das Thema, es gibt homöopathische Zäpfchen usw. Und ich würde mal den Frauenarzt wechseln. Das geht ja gar nicht sowas.
welche Scheinmedikamente? Man muss prüfen, was es für ein Ausfluss ist, sich gut informieren, nicht alles glauben, was google ausspuckt und erstmal hinterfragen alles. Mit einem Scheinmedikament wurde mir super geholfen.
diese Aussage lässt sich einfach nicht beweisen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Einfach nur "nein" zu sagen, ist nicht hilfreich. Mit was hast du das wegbekommen? Was schlägst du vor?
Aber von mir mal ein Hinweis auf Apotheken-Umschau:
wo habe ich geschrieben,d ass in diesem Artikel etwas davon stehen soll?Und ausserdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass man danach googeln sollte.
Ich selber habe es mit Rosenzäpfchen regenerierend wegbekommen.
Vnn dir immer noch das grosse Nichts.
Überlasse es nun dem Fragesteller, ob er es nicht damit versuchen will. Mir war es das Geld wert, aber jeden Cent davon. Und das kann jeder für sich entscheiden,
Interessanterweise habe ich ein Jahr später den PAP 1 Abtstrich bei der zweiten Kontrolle positiv gehabt - nachdem ich das mit den Zäpfchen wieder versucht habe. Und ja, mir ist bekannt, das PAP 1 nicht gleich PAP 1 ist, sondern immer eine zweite Kontrolle gemacht wird. (war vor fünf Jahren so)
Also ist es doch angebracht, wenn ich diesen Tipp weitergebe. Ich wollte nur nicht ganz konkret werden, weil alles auch sehr persönlich ist, und man selber alles gegenlesen sollte, bevor man das für sich anwendet.
Ich habe die Arilin Vaginalzäpfchen bekommen. Jedoch haben die mir wirklich nichts geholfen. Ich habe echt das Gefühl es liegt mittlerweile an den Slipeinlagen.
ein Versuch ist es wert. ansonsten nochmal einen Abstrich verlangen.. ohne eine Besserung würde ich mich da nicht so abspeisen lassen
Danke! Was meinst du mit Baumwollslips ?