Seid ihr gerne alleine?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an manchmal hab ich richtig Bok jemanden zu sehen und Dan ist es traurig alleine zu sei. manchmal da möchte ich alleine sein und da ist es traurig jemanden sehen zu müssen

Bin absolut gerne alleine.

Auch wenn ich keine familiären Probleme o.Ä. habe, genieße ich es, wenn ich meine Ruhe habe. Deshalb bin ich auch nachtaktiv.

Wenn ich irgendwo hin muss, gehe ich auch lieber zu Fuß, als mit dem Fahrrad zu fahren.
Ich habe dann einfach so viel Ruhe und kann mich mit mir selbst beschäftigen.

:D

Ich kann sowohl alleine als auch in Gesellschaft sein, ist Jacke wie Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja total. Alleinsein entfaltet eine besondere Klarheit im Denken und Wahrnehmen. Ich brauche mindestens die Hälfte der Woche nur für mich alleine, liegt aber auch daran, dass ich generell eher ein Einzelgänger bin.

Ich mag es unter bestimmen Menschen zu sein. Partner oder Familie oder gute Freunde.

Aber sonst bin ich gerne alleine und mache mein Ding.

Die größten aha-Momente hatte ich im alleine sein und die größten Ziele habe ich auch im ,,Allein-Sein" gefunden und konnte diese verfolgen.

Ein Zwischending ist gut. Zwischen soziale Kontakte und auch mal isolieren