Vor was habt ihr mehr Angst?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ein wilder Bär 56%
ein fremder Mann 28%
Ich habe vor nichts Angst. 16%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte vor allem Angst, da wäre es mir egal ob mann, Kind, Bär oder Frau. Ich bin letztens um 02:00uhr alleine einen Wanderpfad im Wald entlangelaufen zum Spazierengehen und habe mich fast eingekackt als ich fast von einem Reh umgerannt wurde.

(M)

Ich habe vor nichts Angst.

Diese Aussage ist falsch...wenn jemand sagt, dass er nichts fürchtet, lügt er. Allerdings habe ich vor den von dir genannten Dingen keine Angst.

1. Im Wald kann ich notfalls Bäume hochklettern

2. Man kann sich nicht vor allem verstecken...wenn man in den Wald muss, muss man in den Wald...ist halt so

3. Wilde Tiere greifen, wenn man sich richtig verhält nur sehr selten an...seien es Bären, Wölfe oder sonst was

4. Wenn es einem bestimmt ist, an den Zähnen wilder Tiere sein Leben zu verlieren, ist es so...es gibt für jeden Pläne, und nur die wenigsten davon sind verständlich.

DieseNudelAnna
Beitragsersteller

Und was ist mit dem Mann (was wenn der ein Messer hat)?

Maxdiet936  05.06.2024, 21:27
@DieseNudelAnna

Davor habe ich die wenigste Angst...Ich beherrsche verschoedenste Selbstverteidigungsformen...das geht von defensive über entwaffnen oder gar schwere Verletzungen zufügen...theoretisch töten...obwohl ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte...selbst, wenn man mich angreift

ein wilder Bär

Vor einem wilden Bär, da man gar nicht weiß, wie dieser reagieren würde. Gleichzeitig ist es erschreckend, wenn er plötzlich vor dir steht.

weiß nicht eigentlich das ich mich verletze. aber ansonsten wäre es ja eigentlich so, dass ein fremder mann dir möglicherweise sogar helfen könnte und bären sind eher selten anzutreffen. ansonsten aber liebe ich die wildniss und ich würde gerne einige tage ohne hilfsmitteln in der Wildness überleben.

ein wilder Bär

Ein wilder Bär oder eine wilde Bärin, die ihr Junges beschützen will. Und ich habe das einzige Mars gerade aufgegessen. 🤷‍♀️

Vorsicht, die Szene hat es in sich... Aus "The Revenant"

https://youtu.be/_8P8MgsFNZQ